GCDC 2007: Konferenzteilnehmer aus über 35 Ländern

Mit einer Rekordbeteiligung von über 870 Konferenzteilnehmern (2006: 650) startete am 20. August, die fünfte GC Developers Conference (GCDC) in Leipzig. Bis Mittwoch versammelt sich die internationale Entwicklerbranche auf Europas führender Entwicklerkonferenz. Schwerpunktthemen der GCDC 2007 sind Online Gaming, Outsourcing und Business Development.

Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe, begrüßte am Morgen die internationalen Konferenzteilnehmer der GCDC, die aus über 35 Ländern nach Leipzig gekommen sind. „Auf der diesjährigen Konferenz werden Sie mehr denn je die Möglichkeit bekommen, neue Geschäftsfelder und Denkweisen kennen zu lernen. Die GCDC 2007 liefert äußerst spannende Einblicke in die dynamischen Potenziale des Game Development Prozesses.“

Zum zweiten Mal nach 2005 ist Julian Eggebrecht (Faktor5) auf der GCDC. In seiner Eröffnungskeynote „No Sex, no Drugs, and a Little Rock’n’Roll“ sprach er am Eröffnungstag unter anderem über die eigenen Ansprüche des Entwicklers bei der Produktion von Videospielen sowie über das Thema Zensur. „Innerhalb weniger Jahre hat sich die GCDC zu einer Schlüsselveranstaltung der Spieleindustrie entwickelt. Ich freue mich, wieder in Leipzig zu sein, um Erfahrungen mit den hochqualifizierten Konferenzteilnehmern auszutauschen“, erklärte Julian Eggebrecht.

Bis zum 22. August sprechen 125 der international führenden Experten der Publisher- und Entwicklerbranche in über 80 Progammpunkten über die aktuellen Themen der interaktiven Unterhaltungsindustrie.

Zu den weiteren Referenten der GCDC 2007 gehören unter anderem Michael Capps (USA, President, Epic Games), Noah Falstein (USA, President, The Inspiracy), Alexánder Fernandez (NL, CEO, Streamline Studios B.V.), Hector Fernandez (NL, CEO, Streamline Studios B.V.), Megan Gaiser (President/CEO Her Interactive Inc.), Fred Hasson (UK, CEO, TIGA), Jennifer MacLean (USA, Vice President/General Manager, Comcast Interactive Media), Mark Rein (USA, Vice President, Epic Games), Tim Schafer (USA, President, Double-Fine Productions), Christopher Schmitz (D, Executive Producer, Ubisoft) und Bob Wallace (USA, Principal, Strategic Alternatives).

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.