„Rush Hour 3“ kickt sich an die Spitze

Nach fünf Jahren sind die beiden Cops Inspector Lee und Detective James Carter in "Rush Hour 3" auf der Leinwand zurück. Das ungleiche Duo, gespielt von Jackie Chan und Chris Tucker, fand mit rund 400.000 Besuchern über das Startwochenende die direkte Spur auf Platz eins der media control Kino-Charts.

Mit gewohnt viel Martial-Arts-Action, gepaart mit einer großen Portion Humor, kickt der dritte Teil von Regisseur Brett Ratner „Die Simpsons – Der Film“ vom Thron. Nach drei Wochen verabschiedet sich die ulkig-gelbe Familie aus Springfield auf den zweiten Platz. Matt Groenings erster abendfüllender Zeichentrickfilm lockte ungefähr 181.000 Zuschauer in die Kinosäle.

Bereits seit drei Wochen verharrt „Harry Potter und der Orden des Phönix“ auf Position drei. Der Zauberschüler aus Hogwarts gewinnt das Rennen gegen das nächste Sequel. „Fantastic Four – Rise Of The Silver Surfer“ kommt zum Einstand neu auf der Vier. Rund 121.000 Besucher sahen den Kampf von Mr. Fantastic (Ioan Gruffudd), Invisible Girl (Jessica Alba), Das Ding (Michael Chiklis) und Die menschliche Fackel (Chris Evans) gegen den Silver Surfer (gesprochen von Laurence Fishburne). Das Drehbuch zur Marvel-Verfilmung lieferten John Turman und Mark Frost. Regie führte Tim Story.

Vom zweiten auf den fünften Rang fallen die „Transformers“ zurück. Die wandlungsfähigen Riesenroboter können einen Angriff vom Neuling „Zusammen ist man weniger allein“ abwehren. Die französische Liebeskomödie, nach dem gleichnamigen Bestseller von Anna Gavalda, schafft es auf Platz sechs. Audrey Tautou spielt die junge Putzfrau Camille, die eine Pariser Männer-WG auf den Kopf stellt. Circa 81.000 Kinogänger interessierten sich für Freundschaft, Liebe und Einsamkeit in Paris.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.