IBC: Optimierte Sendeprozesse mit DVS

Vom 7. bis 11. September zeigt DVS Digital Video Systems GmbH auf der IBC, wie in der Zukunft Workflows in DI und Broadcast gestaltet werden. DVS stellt an seinem Messestand individuelle Lösungen aus dem Bereich der High-End Video-Technologie vor. Der Schwerpunkt des IBC-Auftritts liegt auf den vier Bereichen 4K, Broadcast, Digital Cinema und Partnerships.

Auf der IBC präsentiert DVS die Video-Bearbeitungs-Prozesse der Zukunft. An Stand 7.421 zeigt DVS, wie Workflows in Postproduktion und Sendebetrieb individuell optimiert werden können. Die aktuellen Versionen aller DVS-Produkte, ihre neuen Features sowie optimale Lösungen für den DI- und Broadcast-Bereich werden in Amsterdam vorgestellt. DVS konzentriert den IBC-Auftritt auf die vier Themen Broadcast, Digital Cinema, 4K und Partnerships.

4K: Als einziges Unternehmen weltweit ermöglicht DVS mit seinen DI-Systemen die Echtzeit-Bearbeitung von 4K-Material. So beherrscht die neueste Version des DVS Flaggschiffs CLIPSTER® wesentliche 4K-Editing-Features in Echtzeit. Zoom & Pan, Cropping, primäre Farbkorrektur und 3D LUT können ohne Zeitverlust durchgeführt werden und ermöglichen optimierte Workflows. Die Vielseitigkeit der „one stop DI-solution“ CLIPSTER® erleben die Messebesucher im 4K-Bereich.

Broadcast: Im Zuge der Umstellung auf HDTV gewinnen digitale Arbeitschritte im Broadcast-Bereich immer mehr an Bedeutung. Der neue, multiple-channel Diskrecorder ProntoXway unterstützt diese Prozesse durch optimierten Umgang mit HD-Material und sorgt für einen reibungslosen Ablauf in der Broadcast-Produktion. Die Integration von ProntoXway und anderen DVS-Produkten wie CLIPSTER® oder DVS-SAN in Broadcast-Workflows ermöglicht effektive und hochperformante Arbeitsabläufe. Weitere Informationen erhalten Besucher des Broadcast-Schwerpunktes am DVS-Stand.

Digital Cinema: Das Kino der Zukunft basiert auf digitaler Technik wie JPEG2000 und erfordert bei der Produktion entsprechende Vorraussetzungen. Die leistungsstarken Produkte von DVS erfüllen höchste technische Ansprüche, wie die von der DCI (Digital Cinema Initiative) vorgegebenen Standards und ermöglichen so gelungene D-Cinema-Projekte. Im Themengebiet Digital Cinema präsentiert DVS die Einsatzmöglichkeiten seiner Produkte in Workflows des digitalen Kinos.

Partnerships: Insbesondere im OEM-Bereich setzt DVS auf eine gelungene Zusammenarbeit mit anderen Herstellern. Die hochwertigen DVS-Boards werden von vielen Partnern aufgrund ihrer Leistungsstärke und Zuverlässigkeit geschätzt und in deren eigene Systeme integriert. Wie die OEM-Boards aus Deutschland die Systeme internationaler Hersteller optimieren, erfahren die IBC-Besucher ebenfalls am DVS-Stand.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.