1. Deutscher IPTV Award in Berlin verliehen

Der 1. Deutsche IPTV Award würdigte gestern herausragende IPTV-Entwicklungen in den fünf Kategorien: Bestes Geschäftsmodell, Innovativste Technologie, Kreativstes Design, Attraktivster Content sowie ein Sonderpreis.

Insgesamt sind 121 Bewerber dem Aufruf gefolgt, Arbeiten zu dem Award einzureichen – das entspricht rund einem Viertel aller IPTV-Anwendungen in Deutschland.

Organisiert wurde der 1. Deutsche IPTV Award von der TeleClix GmbH und der Technischen Fachhochschule Berlin im Rahmen des Förderprogramms „Innovationsforen Unternehmen Region“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Schirmherr der Veranstaltung war Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck.

Die Preisverleihung des 1. Deutscher IPTV Awards fand im Rahmen der Medienwoche 2007 im bcc Berliner Congress Centrum am Alexander Platz in Berlin statt. Die Veranstaltung wurde außerdem live ins Internet und in die virtuelle Welt Second Life übertragen. Dabei war auch zum ersten Mal ein deutscher Staatssekretär im Metauniversum Second Life zu sehen. Herr Dr. Wolfgang Krüger vom Brandenburgischen Wirtschaftsministerium begrüßte die Gäste im Saal und an den IPTV-Bildschirmen.

Neben der Auszeichnung warteten Sachpreise im Gesamtwert von 45.000 EUR auf die Gewinner.

Weiterführende Links:

  • Iptv-Award

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.