Quantel präsentiert Post-Production-System für 3D-Stereoskopie

Quantel präsentierte auf der IBC 2007 durchgehende 3D-Postproduktionsprozesse in Echtzeit mit seiner neuen der Lösung 'Stereoscopic 3D'.

Die neuen Quantel 3D Systeme tragen auch den Anforderungen anspruchsvoller Stereoprojekte Rechnung. Schwierigkeiten bei der Farbmessung, Synchronisation, in Redaktion oder Bildgestaltung können kontextuell gelöst werden. Zu den weiteren speziellen 3D-Funktionen gehören ein Vergleichsmodus (’50/50 mix‘, linkes/rechtes Auge, Differenzdarstellung) und die Möglichkeit zu kontrollieren, ob die linkes/rechtes Auge-Verbindung unterbrochen ist. All das führt zu einer echten WYSIWYG-Erfahrung für den Operator.

Das neue Stereo 3D Toolset ist als Option für alle neuen Pablo 4K, iQ4 und Max 4K Systeme verfügbar. Zudem können alle bestehenden Pablo 4K oder iQ Systeme mit Stereoscopic 3D aufgerüstet werden und gewährleisten so einen durchgehenden Stereo-Workflow inklusive Previsualisierung, Editing, VFX, Farbkorrektur, Trailerstellung und Mastering. Stereoprojekte sind auf diese Weise kontextuell realisierbar und basieren nicht mehr auf Vermutungen. Die Stereoscopic 3D Option für Pablo iQ und Max bietet die Funktion für Playout und die synchrone Verarbeitung von zwei simultanen Strömen in HD oder 2K ohne Rendern.?

Um den Ansprüchen kostensensitiver Postproduktionsstudios ebenfalls gerecht zu werden, bietet Quantel eine neue, speziell auf Stereoscopic-Postproduktion ausgerichtete Workstation mit dem Namen ‚Sid‘. Sid gibt es in zwei Konfigurationen, als komplettes Stereo Online-System und als Lösung für reines Sichten, Conforming und Mastering.

Alle Stereo 3D Produkte von Quantel sind nach der IBC erhältlich.

Weiterführende Links:

  • Quantel

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.