MFM: Neue Professur für Computeranimation

Prof. Dr. Ing. Wolfgang Höhl übernimmt die Professur für Computeranimation an der Macromedia Fachhochschule der Medien (MFM) am Campus München.

Dr. Ing. Wolfgang Höhl ist freischaffender Architekt, Autor von Fachbüchern und -artikeln in Computer- und Architekturzeitschriften und war Lehrbeauftragter für 3D-Visualisierung an Fachhochschulen in Deutschland und Österreich. Als Architekt arbeitete er unter anderem für von Gerkan, Marg + Partner und Architekten in Hamburg. Wolfgang Höhl studierte an der Technischen Universität Wien Architektur, war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU München und promovierte an der Universität Hannover.

Die MFM beruft an ihren Campus-Standorten Hamburg, Köln und Stuttgart sowie am Hauptsitz München insgesamt 14 neue Professoren in den Studiengängen Medienmanagement, Journalistik, Digitale Medienproduktion sowie Film und Fernsehen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.