Festival initiiert Preis für Filmmusik

Trickfilm und Musik wird einer der Schwerpunkte des Trickfilm-Festivals Stuttgart 2008 sein. Mit „Music for Animation“ vergibt das Festival in Kooperation mit der GEMA-Stiftung zum ersten Mal einen Preis für die beste Musik.

Der Preis wird im Internationalen Wettbewerb des Festivals vergeben und ist mit 5.000 Euro dotiert. Natürlich ist das Festival auch auf dem „Mekka“ der Musikbranche, der popkomm in Berlin, präsent. Auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Stuttgarter Popbüro und der Popakademie Baden-Württemberg präsentiert das Festival den neuen Preis. Sie finden uns in Halle 21, Stand 704. Benjamin Dostal, der Organisationsleiter des Trickfilm-Festivals, war vor Ort: „In der relaxten kommunikativen Atmosphäre der Messe haben sich Leute aus der Popmusik, aber auch Fachleute aus der Filmmusikbranche intensiv über den Preis informiert.“

Einsendeschluss für Filmeinreichungen: 1. Dezember 2007

Weiterführende Links:

  • ITFS

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.