Über 880.000 Feinschmecker verschlingen Ratatouille

Ratte Remy ist nicht nur für das Salz in der Suppe eines Pariser Sternerestaurants verantwortlich, sondern bringt ordentlich Pfeffer in die Kino-Charts.

Die Hauptfigur aus „Ratatouille“ verhilft dem tollpatschigen Küchenjungen Linguini zu Ruhm und Ehre. Das Kochen übernimmt die Feinschmecker- Ratte dabei lieber selbst.

Nach Angaben von media control steht der Animationsfilm ganz oben auf der Kino-Speisekarte. Rund 890.000 Kinder und Erwachsene sahen die neueste Pixar-Produktion am Wochenende.

Adam Sandler (Chuck) und Kevin James (Larry) schweben noch immer im Liebesglück. Die beiden Feuerwehrmänner reihen sich hinter dem CGI-Streifen ein. 217.000 Besucher gratulierten dem Paar. Trotzdem fällt „Chuck & Larry: Wie Feuer und Flamme“ auf Rang zwei zurück.

Mit rund 72.000 Besuchern springt für „Superbad“ zum Einstand Position drei heraus. Die Teenie-Komödie im Stil von „American Pie“ handelt von den letzten Highschool-tagen, Abschlussball und zwischenmenschlichen Problemen. Das Ruder hatten die Erfinder von „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ in der Hand, die ihre Erfolgsgeschichte erst vor wenigen Wochen mit „Beim ersten Mal“ weiter schrieben. Seth Rogen und Evan Goldberg entwickelten das Drehbuch zu „Superbad“ bereits im Alter von 13 Jahren.

Jodie Fosters Rachefeldzug klettert einen Platz nach oben und liegt jetzt auf der Vier. In „Die Fremde in Dir“ hat sie es auf die Leute abgesehen, die das Leben ihres Freundes auf dem Gewissen haben. Über 67.000 Kinogänger kamen am Wochenende.

Der dritte Neueinsteiger in den Top 5 ist „Stellungwechsel“. Die deutsche Komödie über fünf arbeitslose Männer, die einen Begleitsevice für Frauen gründen, kommt auf knapp 66.000 Besucher. Regisseurin Maggie Peren lieferte ihren ersten abendfüllenden Spielfilm ab.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.