Bundeliga-TV mit eigener Sendelizenz?

Nach Informationen von stern.de soll die geplante gemeinsame Fernsehfirma der DFL und von Leo Kirch, die ab 2009 für das Pay-TV die Bilder liefert, offenbar doch mit eigener Sendelizenz auftreten.

Die enge Allianz zwischen den deutschen Profi-Fußballklubs und dem wieder erstarkten Medien-Pleitier Leo Kirch nimmt klarere Züge an. Nach Informationen von stern.de, dem Online-Magazin der Hamburger Zeitschrift stern, soll die geplante gemeinsame Fernsehfirma der DFL und von Leo Kirch, die ab 2009 für das Pay-TV die Bilder liefert, offenbar doch mit eigener Sendelizenz auftreten. Der Geschäftsführer des Liga-Verbandes DFL, Christian Seifert, bestätigte diese Option.

Das neue Bundesliga-Live-TV, dessen Namen Seifert noch nicht verraten will, soll alle Partien der ersten und zweiten Liga sowie Konferenzschaltungen zwischen den Spielen zeigen. Wie stern.de berichtete, sollen konfektionierte Programmpakete mit diesen Spielen an verschiedene Abspielkanäle verkauft werden. Wie dies genau aussieht, steht noch nicht fest. Hintergrund ist aber, dass zum Beispiel Telefon- und Kabel-Firmen das neue Fußball-Fernsehen in ihrem Internet-TV integrieren können, ohne eigene Sendelizenzen zu beantragen.

Weiterführende Links:

  • Stern.de

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.