Emmy-Nominierung für „Alle lieben Jimmy“

Wieder eine Emmy-Nominierung für eine Produktion der Bavaria Film Gruppe: „Alle lieben Jimmy“, die im RTL-Auftrag produzierte Sitcom von Bavaria Film (Produzent 1. Staffel: Stephan Bechtle/Produzent 2. Staffel: Peter Fröhlich), muss sich jetzt in der Kategorie „Comedy“ gegen Konkurrenz aus Brasilien („The Amateurs“/TV Globo), England („Little Britain Abroad“/BBC Comedy/Little Britain Productions), Japan („NEO – Office Chuckles“/NHK) und Südafrika („Sorted“/TOM Pictures) durchsetzen.

Dies gaben die Veranstalter gerade während der Mipcom in Cannes bekannt. Die besten ausländischen TV-Produktionen werden von der International Academy of Television Arts & Sciences am 19. November in New York ausgezeichnet.

Die Bavaria Film Gruppe ist beim International Emmy in diesem Jahrtausend bereits zweimal ausgezeichnet worden: 2002 mit Heinrich Breloers „Die Manns“ (Bavaria Film) und 2003 mit der Colonia Media-Produktion „Mein Vater“ mit Götz George.

„Alle lieben Jimmy“ war in der Kategorie „Sitcom“ bereits für die „Goldene Rose“ in Luzern sowie für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Zum Ensemble der Serie gehören u.a. Eralp Uzun, Tayfun Bademsoy, Meral Perin, Sabahat Bademsoy, Siggi Kautz jr., Gülcan Karahanci und Maya Haddad. Regie führte in beiden Serienstaffeln Sophie Allet-Coche. Die Serie war von Bavaria Film in Zusammenarbeit mit Askania Media in Berlin realisiert worden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.