Virtuelle Shopping Mall in der Gegenwart angekommen

Die Tradoria GmbH, Anbieter von Online-Shopping-Lösungen aus Bamberg, hat auf der DEMO Germany in München ein neues Portal speziell für kleinere und mittlere Unternehmen vorgestellt. Über www.tradoria.de können Händler nicht nur einen eigenen Online-Shop betreiben, sondern auch gleichzeitig Zahlungseingänge und Versandabwicklung zentral verwalten.

Virtuelle Marktplätze bieten sich dem Internetnutzer in verschiedenen Daseinsformen, an einer funktionierenden Shopping-Mall im Netz der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten sind Anbieter jedoch bisher gescheitert. Vor allem der Kauf bei verschiedenen Händlern wurde durch unterschiedliche Warenkörbe und uneinheitlichen Check-out erschwert. Tradoria zeigt wie die virtuelle Shopping Mall der Zukunft bereits im Jahr 2007 angekommen ist.

Kleinen und mittleren Händlern wird ein schlüsselfertiger Webshop geboten, auch erscheint die gemeinsame Plattform der Shops (www.tradoria.de) als Online-Einkaufszentrum für besondere und nicht alltägliche Produkte. Das Angebot für die Einzelhändler geht dabei bis zur Übernahme der Rechtssicherheit und der Nutzung geprüfter Geschäftsbedingungen. Damit ist auch für unerfahrene Händler das Risiko einer Abmahnung eliminiert. Und erstmals bei deutschen Webshopping-Angeboten kann der Käufer in verschiedenen bei Tradoria angeschlossenen Webshops kaufen, ohne unterschiedliche Check-out-Prozesse oder Warenkörbe abnicken zu müssen.

Der Zahlungsverkehr für die in den Tradoria-Webshops gekaufte Ware läuft ebenfalls einheitlich über den Plattform-Betreiber. Damit spart der angeschlossene Händler, der für seinen Online-Shop den Service von Tradoria nutzt, die hohen Gebühren für die Verwendung der verschiedenen Bezahlsysteme. Die Käufer profitieren durch die versandkostenfreie Lieferung, die für den Verkäufer ebenfalls komfortabel ist. Einzelhändler benötigen nur noch einen Drucker, um den fertigen Paketschein auf Papier zu bringen. Möglich macht das eine Kooperation von Tradoria mit dem Logistikunternehmen DHL.

„Eine solch umfangreiche und funktionelle Shopfunktionalität wurde bis vor kurzem noch für technisch nicht umsetzbar gehalten. Das war unser größter Ansporn“, so Tobias Kobier, Geschäftsführer von Tradoria. „Ziel war es, Händlern im klassischen Long Tail-Bereich eine komfortable plug-and-sell-Lösung an die Hand zu geben, die gleichzeitig auch hohen Wert für den Endkunden hat“, umschreibt der Geschäftsführer die Plattform.

tradoria.de ist Deutschlands einzigartiger Anbieter des schlüsselfertigen Webshops. Händler hochwertiger und besonderer Produkte können hier einfach, schnell und rechtssicher einen Online-Shop eröffnen. Die einzelnen Shops, die jeweils unter einer individuellen Subdomain firmieren, werden auf der Plattform www.tradoria.de den Webshoppern auch zusammengefasst zugänglich gemacht. Hier erleichtert vor allem der gemeinsame Warenkorb und der simple Bestell- bzw. Bezahlvorgang den bequemen Kauf im Internet.

Weiterführende Links:

  • Tradoria

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.