NVIDIA präsentiert neue Gaming-GPU

Der Grafikprozessor GeForce 8800 GT wurde speziell für die Performance-Anforderungen von Gamern entwickelt.

NVIDIAs neuester Grafikprozessor der GeForce-8-Serie ist ab sofort erhältlich. Ab einem Preis von 229 Euro bietet der GeForce 8800 GT ultimative Spielerlebnisse bei den neuesten DirectX-10-Spielen wie „Crysis“, „Hellgate: London“ und „Gears of War“. Selbstverständlich werden auch alle gängigen DirectX-9-Titel voll unterstützt.

Der NVIDIA GeForce 8800 GT wird von 112 Stream-Prozessoren angetrieben, von denen es jeder einzelne auf superschnelle 1,5 GHz bringt. Das 256-Bit-Speicherinterface läuft mit 900 MHz. Als Bus-Standard wird PCI Express 2.0 unterstützt; der GeForce 8800 GT ist aber auch abwärtskompatibel mit dem herkömmlichen PCI-Express-Standard. Darüber hinaus ermöglicht der neue Grafikprozessor das Abspielen von HD-DVD- und Blu-ray-Filmen auf PCs in bester hochauflösender HD-Qualität. Möglich macht das NVIDIAs Video Processing Engine PureVideo HD, die die komplette Dekodierung von H.264-Videos übernimmt und so die CPU entlastet. Das reduziert Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Geräuschpegel erheblich.

„Der GeForce 8800 GT ist die perfekte Lösung für Gamer, die ‚Crysis‘ spielen wollen“, sagt Cevat Yerli, CEO von Crytek. „Höchstleistungen für 229 Euro – damit ermöglicht NVIDIA noch mehr Spielern, die atemberaubenden visuellen Effekte von ‚Crysis‘ bei einer optimalen Auflösung zu erleben.“

GeForce-8800-GT-basierende Grafikkarten sind ab sofort bei allen führenden Kartenherstellern, Händlern und Systemherstellern erhältlich.

Weiterführende Links:

  • Nvidia
    H

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.