Sybase lanciert mBanking 365

Neues Service-Angebot ermöglicht Banken und Kunden die effiziente und kostengünstige Interaktion - jederzeit und überall

Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase Inc. (NYSE: SY) und Weltmarktführer bei der globalen Verwaltung und Auslieferung von mobilem Content sowie der Bereitstellung und Abrechnung im Bereich Mobile Messaging, bringt mit Sybase mBanking 365 eine innovative Produktsuite für den Finanzsektor auf den Markt. Der neue Service ermöglicht Banken, über Handy-Alerts, Zwei-Wege- Bankdienstleistungen, Out-of-band-Authentifizierung und Marketingkampagnen in Echtzeit mit ihren Kunden zu interagieren.

Dank Sybase mBanking 365 können Banken ohne Zeitverzögerung wichtige Kontoinformationen an die Mobilfunkgeräte ihrer Kunden senden, während diese wiederum jederzeit und überall Zugriff auf die gewünschten Informationen haben und Transaktionen tätigen können.

Sybase mBanking 365 bietet eine sichere, direkte Multi-Channel-Interaktion mit Kunden über sämtliche Mobile Messaging-Kanäle wie SMS, WAP und Rich Client. Dadurch lassen sich sowohl sicherheitsrelevante Services wie Warnmeldungen bei bestimmten Kontoaktivitäten, mit denen der Kunde in Echtzeit über möglicherweise betrügerische Transaktionsversuche unterrichtet wird, als auch einfache Vorgänge wie beispielsweise Kontostandsabfragen besonders komfortabel und ohne kostenaufwändige Ressourcen für den Kundenservice zur Verfügung stellen. Als weiteren Pluspunkt unterstützt Sybase mBanking 365 mit dem Answers 365-Modul die Abwicklung interaktiver Bankdienstleistungen anhand natürlicher Spracherkennung, sodass sich der Kunde keine Kennwörter merken muss, um den gewünschten Service in Anspruch zu nehmen.

„Mobile Banking setzt sich auf breiter Front durch“, erläutert Marty Beard, President von Sybase 365. „Das Handy entwickelt sich zu der Technologie schlechthin, die Menschen rund um den Globus zur Verfügung steht. Mobile Banking wird sich daher innerhalb kürzester Zeit als wichtiger Kanal für die Kundeninteraktion durchsetzen.“

Finanzinstitutionen haben erkannt, dass ihnen mobile Bankdienstleistungen eine Reihe von Vorteilen bieten. Dazu gehören Kostenersparnisse und eine effizientere Kundenkommunikation ebenso wie Betrugsminimierung und eine insgesamt bessere Kundenbindung. Die zunehmende Attraktivität von Mobile Banking Services wird von einer Studie belegt, die Sybase 365 kürzlich in Amerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum veranlasst hatte.

Demnach würde ein Viertel der befragten Verbraucher in Betracht ziehen, ihre Hausbank zu wechseln, wenn ihnen ein alternativer Anbieter mobile Bankdienstleistungen bereitstellen würde.

Sybase kann auf eine langjährige und erfolgreiche Kooperation mit einigen der weltweit größten Bankhäuser zurückblicken. Mit seiner Financial Fusion Server-Plattform stellt das Unternehmen seit über sieben Jahren 200 führenden internationalen Finanzinstitutionen eine breite Palette an integrierten Services bereit. Ergänzt durch seine umfassende Mobile Banking-Expertise als führender Anbieter von mBanking-Services (SMS, MMS) für Finanzdienstleister weltweit, positioniert sich Sybase 365 als perfekter Partner, um das Mobile Banking-Potenzial voll auszuschöpfen.

Der neue mBanking 365-Service kann sich auf das Operator Grade-Netzwerk des Unternehmens stützen, das Anbindungen über 700 Mobilfunkbetreiber weltweit und über 2,4 Milliarden Nutzer umfasst. Auf diese Weise können Finanzinstitutionen mittels einer einzigen Schnittstelle zu Sybase 365 ihre Kunden auch unterwegs zu 100 Prozent erreichen.

Weiterführende Links:

  • Sybase

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.