Tech Data Europe ernennt Mike Appel zum Leiter des CAD-Geschäftsbereichs

Tech Data Europe gibt die Ernennung eines langjährigen Branchenkenners für die Leitung seines europäischen CAD-Bereichs bekannt: Als Leiter der europäischen CAD-Abteilung ist Mike Appel ab sofort für die weitere Entwicklung und das Wachstum des äußerst erfolgreichen CAD-Bereichs bei dem internationalen IT-Distributor verantwortlich und agiert von der Münchner Kistlerhofstraße.

Die Abteilung konzentriert sich auf die Bereitstellung und Unterstützung von Autodesk-Software und zugehöriger Lösungen für Reseller und richtet sich vor allem an Technik-, Architektur- und Design-Anwender.

Appel zu seiner Ernennung: „Ich freue mich, zu diesem spannenden Zeitpunkt zu Tech Data zu stoßen. In ganz Europa findet derzeit eine große wirtschaftliche Entwicklung statt, und mit einer Palette vertikal-fokussierter Lösungen speziell für die Anforderungen professioneller Designer und Entwickler wird Autodesk sein Geschäft deutlich ausweiten. Mit seinen weitreichenden Möglichkeiten und enormen Ressourcen befindet sich Tech Data in einer idealen Position, um dem Unternehmen die Verwirklichung seines Potenzials in den kommenden Jahren zu ermöglichen und Reseller bei der Entwicklung ihres profitablen CAD-Geschäfts zu unterstützen.“

Der erfahrene CAD-Profi ist seit mehr als 25 Jahren in der Branche aktiv und verfügt über umfassende Erfahrungen im CAD-Markt. Er war 11 Jahre bei Autodesk in Europa in führenden Positionen tätig; nach seinem Start 1990 verantwortete er anfangs dessen Aktivitäten in der Schweiz, bevor er das Autodesk-Geschäft in Portugal, Griechenland, der Türkei und im Mittleren Osten aufbaute. 1995 übernahm er das komplette Autodesk-Marketing in der EMEA-Region und leitete später zusätzlich das Architektur-, Ingenieur- und Baugeschäft für Autodesk EMEA.

Vor seinem Start bei Tech Data war Appel bei Progress Software drei Jahre als Geschäftsführer für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz tätig. Während dieser Zeit trug er einen großen Teil zur erfolgreichen Umgestaltung des Geschäftszweigs in der Region bei und wurde zu einem wichtigen Akteur bei der Infrastrukturtechnologie und dem Unternehmensanwendungsmarkt.

Zu seinen weiteren Stationen gehörten wichtige Führungspositionen bei Entwicklern von Managementinformationssystemen für die Automobilbranche und diskrete Fertigung ebenso wie verschiedene Tätigkeitsfelder bei der Digital Equipment Corporations (DEC). Dort hatte er sechs Jahre mehrere Positionen in den Bereichen PreSales, Produktmarketing und später als europäischer Marketingleiter für das Desktop-CAD/CAM-Geschäft inne.

Weiterführende Links:

  • Tech Data

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.