animago-Preisträger MACKEVISION auf den ersten digital creation days 2007

Der Stuttgarter Spezialist für 3D-Visualisierung und Gewinner des letztjährigen animago awards MACKEVISION ist auf dem Fachforum „digital creation days“, das am 08. und 09. November 2007 in Karlsruhe erstmalig stattfindet, mit einem eigenen Stand vertreten.

Die Veranstaltung bietet allen Interessierten rund um das Thema Computergrafik und –animation eine Plattform zum branchenübergreifenden Dialog, Erfahrungsaustausch und Networking. Mit der Verleihung des renommierten animago awards 2007 am Abend des ersten Veranstaltungstages werden zudem die bedeutendsten Mediendienstleister aus

der digital creation Branche geehrt. Die digital creation days, die von der Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH in Kooperation mit dem Fachzeitmagazin DIGITAL PRODUCTION in 2007 ins Leben gerufen wurden, beleuchten die Trends, Entwicklungen und Synergien der digitalen Medien insbesondere in den Bereichen Computergrafik und –animation.

In Karlsruhe treffen am 08. und 09. November 2007 die Kreativen der Film-, Medien- und Werbebranche auf Entscheider aus Forschung und Wirtschaft: klassische Postproduktionshäuser, Film- und TV-Produzenten, TV-Sender, Werbe- und Marketingagenturen, Architekten, Designer sowie Gamedeveloper und -publisher sind ebenso auf dem Networking-Event zu finden wie Industrieunternehmen jeglicher Branchen. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Fachausstellung, Workshopprogramm, Recruiting-Area und animago-Event 2007 bieten die digital creation days eine vielseitige Plattform, die der Themenvielfalt und Konvergenz der digital creation Branche Rechnung trägt. Die MACKEVISION Medien Design GmbH, Gewinner des animago awards 2006, ist an beiden Veranstaltungstagen mit seinem Expertenteam und eigenem Stand im Bereich der Recruiting-Area vertreten. Besucher und Interessenten können sich ausführlich über einen möglichen Einstieg in einem der weltweit führenden Mediendienstleister für 3D-Visualisierung und Computer Generated Imaging über Stellenprofile, Anforderungen und Karrierechancen erkundigen oder sich bei Bedarf direkt bewerben.

MACKEVISION CEO Armin Pohl referiert zudem am 08. November 2007 in der Zeit von 18.00-19.00 Uhr zum Thema „The virtual Packshot – 3D generierte Produktvisualisierung in der Werbung – Möglichkeiten und Vorteile“. Bereits seit einigen Jahren werden die Vorteile der 3D-generierten Produktvisualisierung für die Bereiche Print, Web und Film von der Industrie und insbesondere der Automotive-Branche konsequent genutzt. Heute machen sich bei der Erstellung von Werbemitteln zunehmend auch andere Sparten und Industriezweige diese Produktionsweise zu Nutze. In dem Workshop stellt Armin Pohl anhand aktueller Produktionsprojekte die technologischen Möglichkeiten und betriebswirtschaftlichen Vorteile der Produktvisualisierung auf Basis von 3D-Daten vor.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.