DVS bietet DI-System CLIPSTER mit integriertem RAID-5 Speicher an

Das französische Unternehmen Groupe Transatlantic setzt die innovative Verbindung von CLIPSTERs hochperformantem Conforming und Finishing in Echtzeit mit dem zuverlässigem Schutz eines RAID-5 Systems erstmals in der Praxis ein.

DVS, Digital Video Systems GmbH, präsentiert die DI-Workstation CLIPSTER® erstmals mit internem RAID-5 Speicher. Diese Kombination von CLIPSTER® und RAID-5 sorgt für höchste Datensicherheit bei der Bearbeitung von Bilddaten. Selbst beim Ausfall einer Festplatte wird die vollständige Reproduktion der darauf enthaltenen Daten gewährleistet. DVS bietet seinen Kunden durch die Integration von RAID-5 Speicher in die hochperformante DI-Workstation CLIPSTER® Schutz vor Datenverlust und den damit verbundenen Ausfallzeiten.

Seit über fünf Jahren setzt Groupe Transatlantic erfolgreich Produkte von DVS ein. Das Wachstum des französischen Unternehmens erfordert jetzt einen Ausbau der Infrastruktur um zwei CLIPSTER® mit internem RAID-5 Speicher. Zwei Tochterunternehmen von Groupe Transatlantic optimieren nun ihren Workflow mit der leistungsstarken Verbindung von CLIPSTER® und RAID-5.

Bei Medialab Technology, dem Spezialisten für Werbefilm-Postproduktion, bildet der zusätzlich erworbene CLIPSTER® eine hochperformante Brücke zwischen zwei Spirit 2K-Datacines, zwei Pandora Pogles und diversen Flame Linux HD Workstations. Das erstmals in CLIPSTER® integrierte RAID-5 System schützt die verwendeten Daten vor dem Ausfall von Festplatten. Die hohe Bandbreite der DI-Workstation erlaubt Medialab Technology eine schnelle Realisierung von Werbespots. Durch Remote Zoom & Pan in Echtzeit und VTR-Emulation ermöglicht CLIPSTER® dem französischen Postproduktionshaus ein flexibles Eingehen auf Kundenwünsche.

Von CLIPSTERs Echtzeitfähigkeit profitiert auch das zweite Tochterunternehmen Transatlantic Video, der führende Dienstleister für Spielfilmrestauration in Frankreich. Als Herzstück des Restaurations-Workflows emuliert CLIPSTER® einen VTR in Echtzeit. Mit CLIPSTER® werden von einer Telecine Bilddaten aufgenommen und sofort zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Die DI-Workstation wird bei der Fehlererkennung und -klassifizierung, der Restauration per MTI-Correct Workstations sowie in der abschließenden Qualitätskontrolle eingesetzt. Auch hier wird das hochwertige Filmmaterial von Transatlantic Video durch RAID-5 gesichert.

Jean-Christophe Coin, Technischer Direktor bei Groupe Transatlantic, betont: „Nach eingehenden Markt-Recherchen, u.a. auch auf der NAB 2007 fiel für uns die Wahl erneut auf CLIPSTER®, da kein anderes Branchen-Produkt sich so verlässlich und anpassungsfähig verhält wie die DI-Workstation von DVS. Wir können nicht nur unseren Workflow optimieren, sondern auch unsere Daten durch das integrierte RAID-5 zuverlässig schützen.“

Ernst-Jörg Oberhößel, Sales Manager bei DVS: „Groupe Transatlantic ist als führender Anbieter von spezialisierten Audio- und Video-Services für die Broadcasting- und Filmindustrie international anerkannt. Die Wachstumsstrategie von Groupe Transatlantic erfordert effizientere Workflows, die unsere dritte CLIPSTER-Generation dank höherer Leistungsfähigkeit und integriertem RAID-5 mühelos ermöglicht. Mit der DI-Workstation von DVS kann Transatlantic ihre Services und Workflows den Bedürfnissen ihrer Kunden ideal anpassen.“

Weiterführende Links:

  • DVS

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.