Bully regiert das Kinoreich

Komödien beherrschen die Kino-Charts. Gleich vier Streifen in den Top Fünf animieren zum Lachen. Allen voran steht "Lissi und der wilde Kaiser". Bullys Persiflage der 50er-Jahre "Sissi"-Filme bleibt auch in der zweiten Woche klar auf der Spitzenposition.

Nach Angaben von media control entschieden sich rund 515.000 Besucher für das Palastleben auf Schloss Schöngrün. Es ist bereits der vierte Film, bei dem Michael Herbig die Regiezügel in der Hand hält. Sein Debüt als Filmregisseur gab er im Jahre 2000 mit „Erkan & Stefan“ (1,23 Millionen Besucher).

Auf Platz zwei folgt ein weiterer Animationsfilm. „Ratatouille“ bietet seinen über 453.000 Kinogästen ein schmackhaftes Lachvergnügen. Schon jetzt gehören Ratte Remy und Küchenjunge Linguini zu den erfolgreichsten Pixar-Figuren. Mit über 5,1 Millionen Besuchern lässt er Streifen wie „Monster AG“ (3,29 Millionen) oder „Das große Krabbeln“ (3,43 Millionen) weit hinter sich. Nur „Findet Nemo“ liegt mit über 8,6 Millionen Besuchern noch davor.

Ben Stiller trifft in „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ wieder auf die Regisseur-Brüder Peter und Bobby Farrelly („Verrückt nach Mary“). Der Neueinsteiger kommt mit 334.000 Interessierten auf Rang drei. Stiller spielt den 40-jährigen Eddie, der mit Lila (Malin Akerman) endlich die perfekte Frau findet. Doch schon während der Flitterwochen lernt er Miranda (Michelle Monaghan) kennen und bereut sein Eheversprechen.

„Der Sternwanderer“ (Position vier) ist zwar keine Komödie, bietet aber dennoch amüsante Szenen. 73.000 Zuschauer schafften den Sprung vom englischen Wall ins fantastische Königreich Stormhold und suchten gemeinsam mit Tristan nach der gefallenen Sternschnuppe.

Adam Sandler und Kevin James gehören mit „Chuck & Larry – Wie Feuer und Flamme“ bereits in der sechsten Woche zu den beliebtesten Filmen. Knapp 69.000 Kinogänger bedeuten Rang fünf.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.