Intel verlost drei Parabelflüge für Deutschlands extremste „Mobile-Gamer“

Heute startet die "Intel ZeroG Competition" auf Intel Game On (www.intel.de/gameon): es winkt die Chance auf einen von drei Plätzen bei einem Parabelflug in den USA. Dazu muss jeder Teilnehmer ein Foto seiner wildesten Aktion mit Notebook hochladen: zum Beispiel ein Foto von der letzten Session auf dem Gletscher - je extremer, desto besser, denn das Bild kann im Anschluss von allen Intel Game On-Besuchern mit bis zu zehn Punkten bewertet werden. Die drei Teilnehmer, die nach vier Wochen die höchste Durchschnittsbewertung haben, fliegen Anfang Januar 2008 nach Las Vegas. Mit einer umgebauten Linienmaschine, werden sie dort mehrmals in Folge für rund 20 Sekunden die Schwerelosigkeit erleben.

Seit gut einem Jahr erfahren Gamingfans unter www.intel.de/gameon Wissenswertes zum Thema PC-Tuning, welche Rolle der Hardware beim Gaming zukommt und erhalten Informationen über verschiedene Software-Tools, die bei der Leistungsoptimierung von PCs und Notebooks hilfreich sein können. In weiteren Rubriken der Webseite erfahren die Besucher mehr zu den neuesten und beliebtesten Computerspielen wie „Crysis“ und „World in Conflict“ und erfahren Aktuelles aus der Profigamer-Szene. Die Mitglieder von Europas besten professionellen eSport-Teams, „SK Gaming“, „team dignitas“ und „4Kings“ liefern den Besuchern von Intel Game On Tipps und Tricks zum Gaming und berichten von ihren Erfahrungen bei Trainings und Turnieren. Intel stellt damit der Gaming Community, vom Neuling bis zum Experten, einen Gesamtüberblick über die Welt der Computerspiele zur Verfügung.

„Mobile Gaming“ – Voll im Trend

Gamer legen heutzutage hohen Wert auf intensive Gaming-Erfahrungen, die sie mit ihren Freunden teilen wollen. Deshalb wird das „Mobile Gaming“, also das Computerspielen am Notebook, immer beliebter. Dank der Intel Core2 Extreme Notebookprozessoren, den weltweit leistungsstärksten Mikroprozessoren für Notebooks, bieten die Games der neuesten Generation auch auf dem Laptop einwandfreies Spielvergnügen. So unterstützt der Intel Advanced Media Boost die Darstellung von grafisch extrem aufwendigen Spielen. Mit Blick auf die Anforderungen von Gamern wurde bewusst auf die Multiplikatorsperre (Übertaktungsschutz) verzichtet. Anwender und Hersteller können so noch mehr Leistung aus Notebooks rausholen³. Notebook-optimierte Spiele wie „World in Conflict“, zeigen den Batterie-Stand an und drosseln die Framerates im Spiel, um Energie zu sparen. Das Notebook ist für Gaming-Fans endlich zu einer echten Alternative geworden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.