Acht Frankfurt für ZDF Sport-Sportdesign ausgezeichnet

Im Rahmen der Medientage München 2007 zeichnete Eyes & Ears of Europe, die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, zum neunten Mal die besten Produktionsleistungen des Jahres in 32 Kategorien mit den internationalen ‚Eyes & Ears Awards’ aus.

Acht Frankfurt freut sich über einen Gold-Award in der Kategorie‚ TV/Film/Media-Design – Bestes sendungsbezogenes Designpaket’ für das ZDF Sport Redesign. Hier einbezogen sind Vorspann, Studio, Ausstattung, Bauchbinden, Closer, etc.

Im Auftrag des ZDF hatte Acht Frankfurt 2006 ein neues Erscheinungsbild für die Sportsendungen aktuelles Sportstudio, SPORTreportage und SPORTextra entwickelt und produziert.

Die Herausforderung für ACHT FRANKFURT war, das gesamte Projekt in allen Phasen zu begleiten: Idee, Konzept, Entwicklung und Ausarbeitung, Produktions- und Drehbetreuung, wie auch Nachbearbeitung – alles kam aus einer Hand. Gedreht wurden die Vorspänne von filmstyler pictures (Frank Schneider). Konzeptionell lag dem ZDF Sport Redesign, das klar auf Spannungselemente setzt, die Idee des ‚perfekten Moments’ einer jeden Sportart, zugrunde.

Weiterführende Links:

  • Acht Frankfurt

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.