Pinnacle Systems zum Channel Champion gekürt

Pinnacle erhält bei ChannelPartner Preis-Verleihung 1. Platz in der Kategorie „Bild-Video-Musiknachbearbeitung“.

Pinnacle Systems, führender Hersteller im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitaler Medienadapter für den Consumer-Markt, wurde gestern mit dem Channel-Champion-Award in München ausgezeichnet. Pinnacle erhielt den 1. Platz in der Kategorie „Bild-Video-Musiknachbearbeitung“.

Seit sieben Jahren zeichnet ChannelPartner, die Fachzeitschrift für den IT-, TK- und CE-Handel, besonders fachhandelsfreundliche Hersteller und Distributoren für ihre Leistungen mit dem Channel-Champion-Award aus. Basis hierfür ist eine achhandelsstudie, bei der die Händler aufgefordert sind, ihre Lieferanten zu bewerten. Abgefragt werden unter anderem Markenbekanntheit, Lieferfähigkeit, Zuverlässigkeit, RMA-Abwicklung, Service und Support, Lead-Weitergabe, Qualität des Partnerprogramms, Aufwand für Zertifizierungen und Partnerprogramm und Marketing-Aktivitäten des Herstellers gegenüber dem Endkunden.

Es wurden neben der Kategorie Bild-Video-Musiknachbearbeitung insgesamt noch Preise in 11 weiteren Kategorien vergeben: PC und Server, Notebooks und Mobility, Komponenten und IT-Zubehör, Storage, Security, Netzwerke, Drucker, Monitore, Unternehmenssoftware, Telekommunikation sowie Consumer Electronics.

Die Preisverleihung fand gestern Abend in dem exklusiven Veranstaltungsort Lenbach in München statt. Pinnacle Systems darf nun als einer der Channel Champions für das Jahr 2008 das begehrte Channel-Champion-Logo tragen.

Weiterführende Links:

  • Channel Champions

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.