ZDF bei „Eyes and Ears Awards“ erfolgreich: Sport-Design und Leichtathletik-Spot ausgezeichnet

Bei den diesjährigen "Eyes and Ears Awards" erhielt das ZDF zwei Hauptpreise und drei weitere Auszeichnungen.

In der Kategorie „Bestes sendungsbezogenes Designpaket“ wurde das ZDF für sein 2006 neu gestaltetes Sport-Design unter dem Motto „Der perfekte Moment“ ausgezeichnet. Insbesondere die Vorspänne des neuen ZDF-Sportdesigns zeigten den ‚perfekten Moment‘ sportlicher Höchstleistungen, heißt es in der Begründung der Jury. „Vom Opener bis zur legendären Torwand im ‚aktuellen sportstudio‘ – ein moderner und dynamischer Auftritt für alle ZDF-Sportformate“, so die Jury.

Auch der Preis in der Kategorie „Bester On-Air-Promotion-Spot für nichtfiktionales Programm“ ging an das ZDF für den Spot zur Leichtathletik-EM 2006 in Göteborg. In der Begründung für den Preis heißt es: „Selten wurden Wurfgeräte so brachial wie treffsicher eingesetzt. In nur 20 Sekunden weisen Speer und Diskus dem Zuschauer den Weg nach Göteborg, wo die Leichtathletik-Europameisterschaften stattfanden.“

Neben den Awards erhielt das ZDF drei weitere Auszeichnungen: Für die „beste Gestaltung Print- bzw. Plakatwerbung“ wurde die Kampagne „2057 – Unser Leben in der Zukunft“ geehrt. In der Kategorie „Bester Social Spot“ erhielt das ZDF eine Auszeichnung für den Spot zur Museumsinsel. In der Kategorie „Beste Website eines Medien- bzw. Kommunikationsunternehmens“ wurde die ZDF-Homepage http://www.zdf.de ausgezeichnet.

Der renommierte „Eyes and Ears Award“ wurde am Donnerstag, 8. November 2007, im Rahmen der Münchener Medientage verliehen.

Weiterführende Links:

  • ZDF

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.