Persönlichkeit zählt in der Politik: Videonize erhält Einzug in die Politik

Bürgermeisterkandidat und Kandidaten der unabhängigen Wähler Erding setzen Video-eMail im Wahlkampf ein.

Videonize von MailPerfect, die E-Mail-Lösung der nächsten Generation zum einfachen sowie direkten Versenden von Videobotschaften, erhält jetzt auch Einzug in die Politik: Rainer Mehringer, Bürgermeisterkandidat der unabhängigen Wählergemeinschaft Erding (uwe), und die Liste der uwe setzen für den Kommunal-Wahlkampf auf Videonize.

Über Videonize ist die Internet­kommunikation von Angesicht zu Angesicht per E-Mail möglich. Die Erdinger Wähler lernen die uwe-Kandidaten in bewegten, vertonten Bildern genauso wie in einem persönlichen Gespräch kennen. Damit können sie sich ein wesentlich persönlicheres und emotionaleres Bild des Bürgermeister- und der Stadtratskandidat(en)/(innen) machen.

In der Politik entscheiden nicht mehr nur die Wahlprogramme der Parteien und Gruppierungen über den Ausgang einer Wahl, sondern individuelle Ausstrahlung, Sympathie und Persönlichkeit der Kandidaten sind immer wichtigere Erfolgskriterien. Genau an dieser Stelle setzt der Einsatz von Videonize an. Denn die visuelle E-Mail-Kommunikation bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber der reinen Übertragung von Texten: Die Wähler lernen die Kandidaten der uwe in bewegten, vertonten Bildern inklusive der wesentlichen Merkmale von Kommunikation – Mimik, Gestik, Sprache und Tonfall kennen. Die Kandidaten kommen wesentlich authentischer beim Wähler an und die Wähler können sich besser ein persönliches Bild der Kandidaten machen. Trotz Wahlversammlungen mit Vorstellung der Kandidaten ist es in einer Stadt wie Erding mit 34.000 Einwohnern nicht möglich, jeden Wähler einzeln persönlich anzusprechen. Mit Videonize erhöhen Rainer Mehringer und die uwe den persönlichen Kontakt zu ihren Wählern, indem sie in der E-Mail-Kommunikation nur noch Videonize einsetzen. Dabei benötigen die Wähler keine spezielle Software. Sie können die Videobotschaften der Kandidaten direkt in ihrem vorhandenen E-Mail-Programm empfangen und sehen.

„Ich werde ab Beginn des offiziellen Wahlkampfes 2008 keine einzige Textmail mehr schreiben. Vielmehr werde ich die Kommunikation zu unseren Wählern mit Videonize persönlicher, emotionaler und informativer gestalten“, so Rainer Mehringer, Bürgermeisterkandidat der uwe. „Außerdem erreichen wir mit Videonize wesentlich mehr unserer Wähler persönlich als bisher.“

Videonize funktioniert per Streaming direkt ohne Videoanhang

Video-Anhänge in der E-Mail-Kommunikation sind endlich Vergangenheit. Videonize setzt auf Streaming-Technologien mit dem Vorteil, dass die oft viele Megabyte großen Videodateien vom Empfänger nicht erst abgespeichert werden müssen. Sie werden beim Abspielen der Videonize Mail direkt per Streaming-Technologie übertragen. Das intelligente Streaming-Verfahren von MailPerfect optimiert die Darstellung bei der Wiedergabe automatisch für die verfügbare Internet-Bandbreite des Empfängers und sorgt für zusätzliche Sicherheit, weil die Videobotschaft selbst virenfrei übertragen wird. Für das Versenden von Videonize Mails benötigt der Absender nur eine Webcam oder vorhandenes Videomaterial und einen Internetzugang. Der Empfänger benötigt lediglich ein herkömmliches E-Mail-Programm. Interessenten können die Software 21 Tage kostenfrei testen.

Videonize basiert auf innovativen Technologien

Im Unterschied zu herkömmlichen Videomail-Lösungen bietet Videonize den Anwendern eine Video-eMail-Lösung an, die eine Reihe von Vorteilen und neuen Produktmerkmalen beinhaltet. Neben der einfachen Handhabung, den innovativen Sicherheitsfunktionen und einem guten Preis-Leistungsverhältnis, gehört vor allem die Zustellsicherheit in allen gängigen E-Mail-Programmen zu den herausragenden Funktionen. Die Software versteht sich nicht als Videomail sondern als neue Form der E-Mail-Kommunikation: Denn Videonize bietet intelligentes Bandbreitenmanagement, garantiert Inhalts-, Zugriffs- sowie Versandschutz und löst somit die technischen Heraus­forde­rungen, mit denen klassische Systeme zum elektronischen Versand von bewegten Bildern kämpfen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.