Ein Leben für ein Leben – Adam resurrected

Es ist die Geschichte eines Mannes, der einst ein Hund war, und einen Hund trifft, der einst ein Junge war. Mit diesen Worten beschrieb Regisseur Paul Schrader die Verfilmung des Bestsellers Adam Hundesohn von Yoram Kaniuk während der ersten Pressekonferenz im Rahmen der diesjährigen Berlinale.

Die Produzenten dieser außergewöhnlichen Koproduktion, Ehud Bleiberg (Bleiberg

Entertainment, Beverly Hills) und Werner Wirsing (3L Filmproduktion, Dortmund), hatten internationale Pressevertreter geladen, um erstmalig und noch vor Drehbeginn die internationale Besetzung zu präsentieren.

Neben den beiden amerikanischen Topstars und Hauptdarstellern Jeff Goldblum („Jurassic Park“, „Independence Day“) und Willem Dafoe („Spider-Man“, „Wild at Heart“) sind in weiteren Rollen Ayelet Zurer („München“), Hana Laslo (Silberne Palme als beste Darstellerin in Cannes 2005 für „Free Zone“), Joachim Król („Gloomy Sunday – Ein Lied von Liebe und Tod“), Sir Derek Jakobi („Gladiator“), Veronica Ferres („Klimt“), Moritz Bleibtreu („Elementarteilchen“), Juliane Köhler („Nirgendwo in Afrika“), Evgenia Dodina („Love and Dance“) und Idan Alterman („Ha-Hesder – Time of Favor“) zu sehen.

Die Dreharbeiten fanden von April bis Juli 2007 in Rumänien und Israel statt. EIN LEBEN FÜR EIN LEBEN – ADAM RESURRECTED befindet sich nun in der Postproduktion und wird in Deutschland bei Das Werk (Bild) und Ruhrsound (Dortmund) bearbeitet. Der deutsche Filmstart im Verleih des 3L Filmverleih ist für 2008 vorgesehen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.