HD Power Pack für Ulead FilmBrennerei 6 Plus verfügbar

Das Corel-Update für die DVD-Bearbeitungssoftware unterstützt die Formate BDMV, AVCHD und HD DVD.

Registrierte Corel-Anwender können ab sofort ein Update für Ulead FilmBrennerei 6 Plus erwerben: Das HD-Power-Pack ermöglicht es, HD-Inhalte von AVCHD- und HDV-Camcordern sowie von aufgezeichneten HDTV-Programmen zu bearbeiten und mit einem herkömmlichen DVD-Brenner auf Standard-DVDs zu brennen. Ausgegeben werden kann zudem auf Blu-ray Disc oder HD-DVD, inklusive der mit dem HD-Power-Pack erstellten Bewegungs- und HD DVD Pop-Up-Menüs. Mit dem HD Power-Pack profitieren Anwender von der zusätzlichen Option, MPEG2-Transport Stream (m2ts)-Dateien direkt von AVCHD-Camcordern zu importieren. Registrierte Nutzer können unter http://www.ulead.de/dmf/plugin.htm das Update ab sofort zum Preis von 14,99 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) erwerben.

Die neuen Funktionen des HD Power Pack im Überblick:

AVCHD-Erstellung – HD-Inhalte von AVCHD- und HDV-Camcordern oder anderen HD-Quellen lassen sich bearbeiten und mit einem herkömmlichen Brenner auf Standard-DVDs brennen.

AVCHD-Discs mit Menüs ermöglichen die exakte Wiedergabe von HD-Videos auf PC, Blu-ray-Playern, Sony PlayStation 3 oder auf Disc-basierten AVCHD-Camcordern.

Unterstützung aller standardmäßigen Bildschirmgrößen wie SD-Bildschirmgrößen, HD 1440×1080 bis 1920×1080 und Phase-Alternation-Line (PAL)- und NTSC-Systeme.

Die Audioformate umfassen auch Linear Pulse Code Modulation (LPCM) und Dolby 2.0 und 5.1.

Import von m2ts (Transport Stream)

Anwender können Videos direkt aus der Festplatte oder der Speicherkarte von AVCHD-Camcordern importieren. Es lassen sich auch m2ts-Dateien öffnen, die mit anderen Programmen auf die Festplatte kopiert wurden.

Erstellen von Blu-ray Disc Movie Videos (BDMV) – Das Update ermöglicht es, HD-Produktionen im MPEG 2 HD-Format inklusive HD-Bewegungsmenüs zu erstellen und auf Blu-ray Discs zu brennen.

BD unterstützten Standard-Bildschirmformate von 720×480 bis 1920×1080 sowie auch PAL-und NTSC-Systeme. Kompatible Videodaten wie HDV werden nicht erneut gerendert, deshalb ist die Bildqualität hervorragend. Außerdem ist eine schnellere Kodierung möglich. Unterstützung von Dolby 2.0, 5.1 Audioformaten und sowohl Single- als auch Dual-Layer-Discs.

Erstellen von HD Advanced – HD DVD-Produktionen lassen sich nun mit interaktiven HD DVD Advanced-Menüs, sprich „Typ 2″, aufbessern. Über dem Video sind „Advanced“ Menüs sichtbar, um ein anderes Kapitel oder einen anderen Titel zu wählen.

Anwender können HD DVDs mit der geeigneten HD DVD-Wiedergabesoftware auf HD DVD-Playern, Xbox 360 HD DVD-Playern oder PC HD DVD-Laufwerken abspielen. HD DVD auf Standard-DVD – Anwender können nun HD DVD-Produktionen mit Bewegungsmenüs erstellen und auf Standard-DVD brennen.

Es gibt jetzt einen speziellen Ablauf für die Erstellung von HD DVDs auf Standard-DVDs. Unterstützung von Single-DVDs, also 4,7 GB, und Dual-Layer-DVDs, sprich 8,5 GB. Wählen die Nutzer eine Disc-Größe, zeigt die Kapazitätsanzeige an, wie viel Platz auf der Disc zur Verfügung steht. HD DVDs auf Standard-DVDs lassen sich mit der entsprechenden Wiedergabesoftware auf allen HD-DVD-Playern, Xbox 360 HD DVD-Playern oder normalen PCs mit DVD-Laufwerken abspielen.

Patch 2 für Bug-Behebung inklusive – Die Bugs in FilmBrennerei 6 Plus sind beseitigt.

Weiterführende Links:

  • Update

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.