Großer Erfolg für Teltec-Hausmesse

Am 8. November zog es das Fachpublikum der professionellen Film- und Fernsehbranche zum ZDF nach Mainz. Dort fand in den Konferenzräumen des Sendezentrums auf dem Lerchenberg der bisher größte Rhein-MAIN-EVENT statt.

Die TELTEC-Hausmesse hat sich zwischenzeitlich zu einer kleinen aber feinen regionalen Fachmesse für professionelle Broadcast- und Medientechnik gemausert. Sie wurde von TELTEC® in diesem Jahr in Kooperation mit der Netorium GmbH, Wiesbaden präsentiert. Über 25 der namhaftesten Hersteller, vertreten durch kompetente Produktberater, präsentierten ihr neuestes Produktions- und Postproduktions-Equipment und ganze Bearbeitungs-Workflows.

Die Produkte der renommiertesten Hersteller, wie z.B. Sony, Panasonic, JVC u.v.m. direkt nebeneinander zum Anfassen, Testen und Vergleichen bilden stets den besonderes Charme dieser Veranstaltung. „Wir bieten unseren Kunden die gesamte Bandbreite von Herstellern für die individuelle Produktionsanforderung“, sagt Michael Schneider, Vertriebsleiter bei TELTEC, und fügt hinzu: „Die objektive Beratung vor der Kaufentscheidung wird immer wichtiger.“

Mehr als 250 Besucher waren ein Indiz dafür, dass eine lokale Messe dieses Formates einen vorhandenen Bedarf bedient. Viele Kunden konnten zwei Monate nach der IBC auf dem Rhein-MAIN-EVENT gezielt Fragen zu ihren persönlichen Anforderungen stellen oder sich nur über aktuelle Trends und Produkte informieren. In zahlreichen Fachvorträgen zu den Themen Sony XDCAM EX, Digital Signage, Omneon Server, Kodierverfahren Panasonic AVC HD, AVC Intra, Proxsys Ardis DDP iSCSI Zentralspeicher, Transcoding und Canon SD und HD Objektive wurden den Messebesuchern interessante technische Neuigkeiten vorgetragen. Auch das ZDF hatte Herrn Tobias Schwahn abgeordnet, der mit seinem Vortrag „HDTV – Standortbestimmung und die Position des ZDF“ wichtige Botschaften, nicht nur für den Medienstandort Rhein-Main zu verkünden hatte.

Weiterführende Links:

  • Teltec

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.