Speedball 2 – Tournament punktet mit In-Game Advertising

IGA Worldwide versorgt den neu aufgelegten Spieleklassiker mit dynamischer In-Game-Werbung

Frogster Interactive Pictures, Mitproduzent von Speedball 2 – Tournament, und IGA Worldwide, das größte unabhängige In-Game Advertising-Unternehmen, haben ein exklusives Abkommen geschlossen, um das Action-Sports-Game mit Bandenwerbung und anderen Werbeflächen im Spiel auszustatten. Neben kontextabhängigen Stadionflächen innerhalb der Spielarenen vermittelt IGA Worldwide auch Sponsoren für Turnier-Events und trägt auf diese Weise dem rasant wachsenden Interesse an Multiplayer-Gaming

und E-Sport Rechnung. Darüber hinaus erhalten Werbepartner durch IGA Worldwide die Möglichkeit, In-Game-Elemente wie Team-Skins oder Team-Tags zu sponsern und Spielern auf diese Weise kostenlos wertvolle Inhalte zur Verfügung zu stellen.

Auch das Game-Center für Speedball 2 – Tournament versieht IGA Worldwide mit gebrandeten Inhalten. Auf der innovativen Community- und Multiplayer-Plattform können Spieler mittelfristig gesponserte Add-ons wie neue Team Skins oder Mods erhalten, für deren Vermarktung IGA ebenfalls Sorge trägt.

Mit einer bestehenden Fanbasis von über zwei Millionen Gamern erweitert IGA Worldwide damit sein führendes, selbst aufgebautes Radial-Werbenetzwerk auf über 50 Spieletitel und generiert dadurch eine Reichweite von über elf Millionen aktiven Nutzern.

„Die Möglichkeiten für Markenwerbung innerhalb des Spiels konnten wir uns nicht entgehen lassen“, sagt Dirk Weyel, COO von Frogster. „Gesponserte Turniere und mit Markennamen gekennzeichnete Flächen machen ein Sportspiel noch realistischer. In Speedball 2- Tournament finden die Matches in riesigen, futuristischen 3D-Arenen mit kontextabhängigen Bandenwerbungen statt – genau wie in echt!“

Weyel fügt hinzu: „Wir haben uns für IGA Worldwide nicht nur aufgrund ihrer erprobten Technologie entschieden, sondern auch, weil das Unternehmen unser Game und die Bedeutung des Spielerlebnisses versteht. Gemeinsam werden wir das Umfeld und die Relevanz für Werbeeinblendungen kreieren, um den maximalen Effekt zu erzielen, insbesondere für Technologiemarken, Lifestyleprodukte für Männer oder Gadgets.“

„Speedball war einer der ersten Mega-Hits der Computerspielbranche, der sich mehr als zwei Millionen Mal und über mehr als zehn unterschiedliche Plattformen verkauft hat“, sagt Justin Townsend, CEO und Mitbegründer von IGA Worldwide. „Werbeeinblendungen im PC-Revival bieten Werbetreibenden eine

innovative Möglichkeit, um eine treue und markenaffine Zielgruppe anzusprechen. Die dynamische Einbindung der Flächen ermöglicht stets aktuelle und stark zielgruppenzentrierte Werbung. Speedball 2 – Tournament liefert Markenartiklern so einen doppelten Vorteil: Es erreicht sowohl jene, die sich noch an das Original erinnern, als auch die junge, männliche Gamer-Generation.“

Weiterführende Links:

  • IGA Worldwide

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.