Boxxster präsentiert neuen HD & SD Disk Recorder

Mit dem Boxxster stellt DVC einen kompakten unkomprimierten Disk Recorder vor, der alle gängigen HD, SD und DCI Formate aufzeichnen und wiedergeben kann.

Durch den Einsatz der neuesten 2,5 Zoll Festplattentechnologie besitzt der Boxxster eine sehr kompakte Bauform und zugleich eine niedrige Leistungsaufnahme bei sehr geringer Geräuschentwicklung. Dank dieser neuen Technologie ist der Boxxster äußerst zuverlässig. Wie alle ClipRecorder von DVC basiert der Boxxster auf der QuickClip-Software-Plattform, die als eine der wesentlichen Vorteile eine 100%ige VTR Emulation garantiert. Damit kann der Boxxster per RS.422 und Sony 9-pin Protokoll wie ein professioneller Videorekorder gesteuert werden. Zusätzlich unterstützt der Boxxster auch die clip-basierten Protokolle Louth/VDCP, sowie Odetics und lässt sich über gängige ShowControl- und Automationssysteme bildgenau bedienen.

Boxxster hat wie alle ClipRecorder Modelle alle wichtigen Disk-Recorder-Funktionen, inklusive Playlist, Loop-Mode, Clip Management und Batch-Recording. Über eine Java oder HTTP Bedienoberfläche kann der Boxxster über IP fernbedient werden. Die im Lieferumfang enthaltene SyncControl Software erlaubt es mehrere Boxxster für eine Multikanal Aufzeichnung und Wiedergabe bildgenau zu synchronisieren.

Da der Boxxster nativ im NTFS Fileformat aufzeichnet, ist ein direkter Zugriff auf die Bilddaten über Gigabit Ethernet möglich bzw. können Files direkt auf das Disk Array des Boxxster geschrieben werden. Mit dem File Import Manager lassen sich alle gängigen komprimierten und unkomprimierten Video & Audio Fileformate einfach importieren.

Der Boxxster hat neben HD-SDI Ein- und Ausgängen auch analoge Video- und Audio-Schnittstellen und ist damit ein preisgünstiger Ersatz für HD Video Rekorder und ein universeller Player / Zuspieler für HD & 2k Präsentationen. Selbst für HD Broadcast Anwendungen mit 1080i oder 720p lässt sich Boxxster dank einfacher Anbindung an eine Sendeautomation einsetzen. Der Boxxster wird mit 480, 720 oder 1200 GB Netto-Speicher geliefert und kostet mit 480 GB Euro 10.500,- plus MwSt. Für den Präsentations- und F&E-Markt steht eine DVI Version mit DVI Ausgang, programmierbaren VESA Rastern und analog Audio zur Verfügung.

Der Boxxster eignet sich nach Herstellerangaben für single-link SD, HD & 2K, insbesondere wenn kompakte Bauform, geringes Gewicht und ein stromsparender Betrieb gewünscht sind.

Weiterführende Links:

  • Boxxter

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.