Aufgestocktes Tech Data Team: Patrick Belser ist neuer Business Development Manager CAD/ISD für die Schweiz

Patrick Belser ist seit 01. Oktober bei dem internationalen IT-Distributor Tech Data als Business Development Manager für den Bereich CAD/ISD (Infrastructure Solutions Division) in der Schweiz tätig.

Die personelle Verstärkung des schweizer CAD-Teams ist der Folgeschritt aus der erfolgreichen Zusammenarbeit von Tech Data und dem Hersteller Autodesk; bereits am 01. August dieses Jahres hat der internationale IT-Distributor die Autorisierung für alle vertikalen Autodeskprodukte im ISD-Bereich in der Schweiz erhalten.

Patrick Belser erklärt: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, die sehr viel Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen bietet. Ein großes Augenmerk liegt für mich auf der aktiven Betreuung und Stärkung der derzeit bestehenden fünf autorisierten Autodesk-CAD-Fachhändler und auf der Gewinnung neuer Vertriebspartner gemeinsam mit Autodesk.“

Zu seinen Aufgaben gehören die Akquisition von Projekten und eine ganzheitliche Projektbetreuung ebenso wie die Unterstützung von Vertriebspartnern auf Veranstaltungen sowie bei Vertriebs- und Marketingmaßnahmen zur Umsatzsteigerung. Vor seinem Start bei Tech Data verantwortete der diplomierte Geograf bei der Dienststelle für Geoinformation und Vermessung des Kantons Luzern den Bereich Geodaten-Management.

Jörg Lauer, Abteilungsleiter Business Unit CAD bei Tech Data und zuständig für die DACH-Region, sagt: „Die Autorisierung für die ISD-Produkte von Autodesk in der Schweiz ist für uns ein wichtiger Schritt und rundet unser Angebot für unsere Vertriebspartner in der gesamten Region DACH ab. Bereits im Februar 2007 haben wir die alleinige Autorisierung von Autodesk für Deutschland und Österreich für dieses Branchensegment erhalten und es war nur die konsequente Folge, dass wir sie jetzt auch in der Schweiz bekommen haben.“ Er fährt fort: „„Wir werden Autodesk maßgeblich in ihrem Ziel unterstützen, die vertikalen Produkte erfolgreich im ISD-Markt zu platzieren. Wir gehen dabei konform mit dem Ziel von Autodesk, bis zum Jahr 2010 die Marktführerschaft für die infrastrukturellen Produkte in der Schweiz ebenso wie in Deutschland und Österreich zu erreichen.“

Weiterführende Links:

  • Tech Data

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.