M.I.R.: Film Retouching Tool mit Click & Fix

HS-ART stellt das „moving image retouching tool“ M.I.R. V1.3 als „standalone“ Software für Windows und Mac vor. M.I.R. ist ein Werkzeug für die Handretusche von Filmen („dust busting“, „wire-removal“).

Manuelles Überarbeiten von langen Bildsequenzen mit tausenden von Bildern ist eine zeitaufwändige und mühsame Arbeit. Mit M.I.R. bietet HS-ART eine leicht erlernbare und effiziente Lösung für manuelle Bearbeitung von Einzelbilddefekten an. Zum Beispiel kann man Staub, schlechte Klebestellen, Risse und ähnliche Artefakte mit ein paar Mausklicks korrigieren.

Durch Verwendung der „retouch by clone“ Methode, wird in M.I.R. bereits vorhandene Bildinformation aus einer anderen Stelle des Filmes zur Korrektur herangezogen. Das eingebaute „Monocle“ erleichtert die Arbeit indem die Ausschnitte der Quell- und Ziel- Region vergrößert dargestellt werden.

Einstellbare elliptische Pinsel von beliebiger Größe und Form erlauben eine saubere Einfügearbeit.

Durch die automatische Positionierung von Quell- und Ziel-Bereichen kann viel an Arbeitszeit eingespart werden. Mittels „MicroLoop“ und smartem cashing können mit M.I.R. auch Auflösungen von 2K und mehr in Echtzeit abgespielt werden.

Die Software wurde für den professionellen Einsatz entwickelt und unterstützt eine große Vielfalt an gängigen Bildformaten wie DPX, CIN, TIFF, TGA, JPG, QuickTime und vieles mehr. M.I.R. ist für Windows und Mac erhältlich und läuft auf jedem modernen PC. Eine Demoversion von M.I.R. kann von der HS-ART Website abgerufen werden.

Als schneller Player für Einzelbildsequenzen darf M.I.R. kostenlos verwendet werden und kann somit teure Lösungen ersetzen.

M.I.R. 1.3 kommt mit vielen neuen Features wie:

· Komfortabler Filedialog zum Sequenzöffnen

· Einstellbare sub-sampling Rate

· Konfigurierbare Speicherverwaltung

· Editierbare LUTs

· Nicht destruktives arbeiten

· Video output am DVS Pronto und Clipster

· Verbesserte I/O

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.