Activision und Vivendi Games fusionieren

Activision Blizzard ist der neue gemeinsame Name. Zum Portfolio gehören World of Warcraft, Guitar Hero und Call of Duty

Durch die Fusion von zwei der größten Spielehersteller entsteht der größte reine Spielehersteller der Welt: Vivendi Games, zu dem unter anderem auch Blizzard Entertainment mit „World of Warcraft“ gehört und Activision (unter anderem Guitar Hero, Tony Hawk und Call of Duty) fusionieren zu „Activision Blizzard“ .

Das neue Unternehmen wird eine Tochtergesellschaft von Activision sein. Vivendi-Games-Muttergesellschaft Vivendi wird sich im Gegenzug an Activision beteiligen.

Die Verschmelzung soll, wenn alles wie geplant läuft, noch in der ersten Jahreshälfte 2008 abgeschlossen sein.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.