Bastian Pastewka und sein Bienen-Bestseller

Niedriges Budget und hohes Einspielergebnis - von solchen Filmen träumen Produ-zenten. Um solche sogenannten B-Movies geht es am 12. Dezember um 22.40 Uhr in ,Wir lieben Kino - Das Magazin'. Das etwas andere B-Movie, der Animationsfilm ,Bee Movie - Das Honigkomplott', feierte in Los Angeles Weltpremiere.

,Wir lieben Kino‘ war dabei und sprach mit den Hauptdarstellern Jerry Seinfeld und Renée Zellweger. Außerdem erzählen die deutschen Stimmen Bastian Pastewka und Mirjam Weichselbraun von ihren Erfahrungen als Biene.

,Bee Movie‘-Erfinder Jerry Seinfeld ist begeistert von seinen summenden Stars: „Das Bienenvolk ist eine perfekte Gemeinschaft. Die Bienen leben ein utopisches Leben, ohne Kriminalität, ohne schlechtes Benehmen, ohne Verschwendung. Sie wachen einfach morgens auf, arbeiten den ganzen Tag, gehen wieder ins Bett und machen nichts falsch.“ Jerry Seinfeld hat sich sogar so sehr mit seiner Rolle als Biene Barry B. Benson identifiziert, dass „man einfach meinen Kopf genommen und auf den Bienenkörper gesetzt hat“.

Und was würde Moderatorin Mirjam Weichselbraun machen, wenn sie einen ganzen Tag als Biene verbringen müsste? „Ich würde mich erstmal in den ganzen L. A.-Traumvillen umschauen, wobei ich glaube, dass da viele Insektenvernichtungsmittel am Start sind. Oder in der Wohnung von Bastian Pastewka, die würde mich auch sehr interessieren.“ Das sollte sie vielleicht genau dann machen, wenn der als Biene „auf die Klatschmohn-wiese fliegt und schaut, ob Fräulein Kassandra, Maja, Willi und alle anderen noch da sind“. Das Ganze würde er dann in seinen Memoiren ,Mein Tag mit mir selbst‘ verarbei-ten: „Morgens aufgestanden, einmal um den Block geflogen …tot. Ein Bestseller, da bin ich sicher.“

Kollege Oliver Kalkofe hat auch erst letztens in einem B-Movie mitgespielt. „In einer kleinen Gastrolle, auf die ich sehr stolz bin – in ,Der goldene Nazivampir von Absam 2″. Der Titel hat mich überzeugt.“ Für welche Low-Budget-Produktionen Regisseur Tobi Baumann schon gearbeitet hat und auf was Star-Kameramann Michael Ballhaus beim Dreh besonderen Wert legt, erfahren Sie außerdem am Mittwoch, den 12. Dezember, um 22.40 Uhr, in ,Wir lieben Kino – Das Magazin‘.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.