Mitsubishi LDT461V: Neues Full-HD-LCD-Display im 46-Zoll-Widescreen-Format

Mit dem Modell LTD461V hat Mitsubishi Electric im November sein bislang größtes und gleichzeitig erstes LCD-Display mit Full-HD-Auflösung auf den Markt gebracht. Es liefert eine native Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln im 16:9-Format. Speziell für den professionellen Einsatz (z. B. für Systemintegratoren oder A/V-Installateure) entwickelt, liefert der Flachbildschirm selbst bei hellen oder schwierigen Lichtverhältnissen sowie im Dauerbetrieb Bilder von höchster Qualität.

Das Einsatzspektrum reicht von der Integration in Digital-Signage-Systeme in Einkaufszentren bis hin zur Verwendung als Informations- und Werbemedium in Bahnhöfen, Flughäfen, Hotels, Messen oder Unternehmen. Das Modell LTD461V kann horizontal und vertikal, als Einzelelement, Splitscreen oder im Verbund als „Groß-leinwand“ aufgestellt werden. Dank hoher Auflösung, einer Kontrastrate von 1500:1 und einer Helligkeit von 500 cd/m² gewährleistet das Full-HD-Display mit glasklaren und scharfen Darstellungen, exakten und naturgetreuen Bildern stets die ungeteilte Aufmerksamkeit der Betrachter.

Waren bei Bildschirmen dieser Größe bislang Bildruckeln und Schlieren bei Video-sequenzen oder Laufschriften unvermeidbar, liefert das hochauflösende Display LDT461V mit einer kurzen Reaktionszeit von sechs Millisekunden (Grau zu Grau) selbst bei schneller Bildabfolge detailreiche, flüssige Bilder. Dabei bleibt die Bild-qualität durch einen Betrachtungswinkel von 176 Grad horizontal und vertikal von jeder Seite aus stets gleich gut.

Wie alle Mitsubishi LCD-Displays bietet das Modell LDT461V vielfältige Einstellmodi, mit denen sich die Bildqualität noch weiter individuell optimieren lässt. Die integrierte Scheduling-Funktion ermöglicht eine Voreinstellung der Ein- und Ausschaltzeiten sowie der Signalquellen. So können z. B. für den täglich wechselnden Einsatz als Digital-Signage-System im Shoppingcenter bis zu sieben Wochentage und deren spezifischer Content voreingestellt werden.

Gamma- und Schwarzwert lassen sich ebenfalls individuell justieren und somit Darstellungen in ihrer Wirkung für verschiedene Lichtverhältnisse optimieren. Die Schwarzpegeleinstellung dient dabei der Justierung der Bildhelligkeit im Verhältnis zur Hintergrundhelligkeit.

Optimal für den Langzeitbetrieb ist die Motionfunktion. Dank dieser Einstellung bewegt sich das Bild vertikal und horizontal, um den Bildschirm zu schonen und damit die Lebensdauer des LCD-Panels zu erhöhen (Anti-Image-Retention).

Auch Lüfter und Helligkeit lassen sich individuell einstellen.

Optional erhältlich sind passende Lautsprecherboxen und eine hochwertige Transportbox.

Das Mitsubishi LDT461V ist für 4500 Euro UVP im Handel.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.