Bigpoint spielt jetzt auch in Polen

Die Hamburger Bigpoint GmbH, Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), expandiert weiter Richtung Osten. Ab jetzt werden die erfolgreichen Browsergames Seafight, Dark Orbit und The Mafia auch auf dem polnischen Webportal Wirtualna Polska (www.gryonline.wp.pl) zu spielen sein. Nach Medien-Kooperationen mit den zwei führenden Webportalen in Russland ist diese Kooperation ein weiterer Schritt, die Gaming Community von Bigpoint in Richtung Osten auszubauen.

Auf dem Portal können die polnischen User nun ohne Download und Konsole in die Spielewelt von Bigpoint abtauchen. Inhalt der Medienkooperation ist die Integration der Browsergames von Bigpoint auf die Plattform des größten und bekanntesten Webportals in Polen. Wirtualna Polska besteht seit 1995 und gehört zu den größten und bekanntesten Webportalen in Polen. In das Portal ist eine Suchmaschine integriert, die monatlich ca. 6,1 Millionen Benutzer zählt und damit noch vor Google liegt.

„Die Entwicklung unserer erst im Oktober begonnenen Zusammenarbeit in Russland verläuft sehr dynamisch. Die Nachfrage nach Online Games ist in Osteuropa enorm „, so Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer von Bigpoint. „Der Eintritt in den polnischen Markt ist eine weitere großartige Expansion in unserer Firmengeschichte. Wir sind überzeugt, dass die polnischen User mit großer Begeisterung auf das Angebot reagieren werden.“

Die Expansion von Bigpoint geht mit großen Schritten voran. Neben dem zweiten Platz beim Deloitte Technology Fast 50 Award erzielte das Hamburger Unternehmen mit einem Wachstum von über 4500 % einen Platz unter den ersten zwanzig schnellst wachsenden Unternehmen beim Deloitte Technology Fast 500 EMEA Award. Mit über 10 Millionen registrierten Accounts und 30.000 täglichen Neuanmeldungen zählt das Spieleportal Bigpoint zu den führenden Anbietern von Browsergames und ist das größte Gamer-Netzwerk der Welt. Neben dem Angebot der Spiele auf dem eigenen Spieleportal Bigpoint.com bietet Bigpoint die Games zudem Medienhäusern und Portalen als Content-Ergänzung und weiteres Erlösmodell an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.