Autodesk präsentiert Maya Muscle Functionality für Maya 2008

Das Muscle-und-Skin-System, vor kurzem von Comet Digital, LLC, eingekauft, erlaubt Artists, lebensechte Hautbewegungen zu generieren. Das Toolset interagiert mit der Maya-Architektur und passt sich in den Workflow ein. Es lässt sich allein verwenden, zusammen mit anderen Maya-Features oder vom User für seine Bedürfnisse modifiziert.

Maya Muscle stellt nach Firmenangaben Technical Directors und Animators die Tools zur Verfügung, die sie für eine detailierte Animation und Gestaltung von Haut benötigen, wie zum Beispiel „Muscle and skin“-Sculpting, Deformation Tools (z.B. Falten).

Die Software ist in den Maya-2008-Workflow integriert, so dass sich der User nicht umgewöhnen muss und das vertraute Interface sowie Workflow-Features vorfindet.

Bereit gestellt werden zusätzlich Automatic Rigs und Echtzeit-Jiggle-Tweaking.

Autodesk Maya 2008 Extension 1 ist ab sofort als Download für Autodesk Maya 2008 Complete and Autodesk Maya 2008 Unlimited Subscription-Kunden mit Gold-Support verfügbar. Die Extension 1 ist nicht als einzelne Software erhältlich.

Die Preise liegen bei circa 2.099 Euro für Maya 2008 Complete (standalone) und 7.349 Euro für Maya 2008 Unlimited (standalone). Das Upgrade von Maya 8.5 Complete zu Maya 2008 Complete ist für 869 Euro erhältlich, das Upgrade von Maya 8.5 Unlimited zu Maya 2008 Unlimited für 1.199 Euro (Gold-Support für Maya 2008 Complete (standalone) 1.364 Euro, Maya 2008 Unlimited 1.639 Euro).

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