denkwerk und OBI gewinnen bei den AME Awards der New York Festivals

Kölner Internetagentur erhält Bronze-Medaille für das „OBI Jubelorchester“ in der Kategorie Interactive Marketing.

denkwerk und OBI gehören zu den Gewinnern der diesjährigen AME Awards, dem internationalen Wettbewerb für Werbe- und Marketing-Effizienz der New York Festivals. Das „OBI Jubelorchester“ setzte sich in der Kategorie „Interactive Marketing“ durch und wurde mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet. „Eine virale Website muss den Nutzer begeistern, aktiv einbinden und zum Weitersagen animieren. Das mehrfach ausgezeichnete ‚OBI Jubelorchester’ ist ein gutes Beispiel dafür“, sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Kreation bei denkwerk.

Die Kölner Full-Service-Internetagentur setzte OBI als nationalen Förderer der FIFA WM 2006 mit einer viralen Website in Szene. OBI Fans konnten ihr eigenes Jubelorchester zusammenstellen und die Komposition als E-Card mit persönlichem Grußtext an Freunde verschicken. Zudem zählte das „denkwerk Xmas Concert“, ein eigenes Corporate Communications Projekt der Kölner Kreativschmiede, zu den Finalisten der AME Awards in der Kategorie „Internet“.

Der AME Award ist der einzige Preis für Werbe- und Marketing-Effizienz, der die Wirksamkeit von Werbung und Public Relations in einem internationalen Umfeld mißt. Eine interdisziplinäre Jury bewertet die Einreichungen nach dem Kreativitäts- und Innovationsgrad sowie nach der Platzierung im internationalen Marktumfeld.

Weiterführende Links:

  • AME Awards
    denkwerk

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.