PHOENIX erneut mit Rekordergebnis

PHOENIX erreicht im Sendejahr 2007 erneut ein Rekordergebnis: Im elften Jahr seines Bestehens erzielt der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF einen Marktanteil von 0,9 Prozent. Das entspricht einem Plus von 0,2 Prozentpunkten gegenüber 2006.

Durchschnittlich 4,31 Millionen Zuschauer verfolgten täglich das PHOENIX-Programm (plus 0,18 Millionen gegenüber dem Vorjahr). Damit steigerte der Bonner Sender zum dritten Mal in Folge signifikant seinen Marktanteil.

Die Zuschauer haben sich im Bereich der Ereignis-Berichterstattung insbesondere für den G8-Gipfel in Heiligendamm, die Haushaltsdebatten im Bundestag sowie den CSU-Wahlparteitag interessiert. Bei den Dokumentationen und Reportagen erzielten die Reihe „Die letzten Tage einer Legende“, der Doku-Schwerpunkt zum „Deutschen Herbst und die RAF“ sowie der vom ZDF-Studio Paris für PHOENIX produzierte Film „Feindeskind – Mein Vater war ein deutscher Soldat“ eine hohe Zuschauerakzeptanz. Bei den Gesprächsformaten wurden vor allem der „Internationale Frühschoppen“ zum Thema „Türkei – doch nicht reif für die EU?“ weit überdurchschnittlich eingeschaltet sowie der Polit-Talk „Unter den Linden“ zum Thema „Von Betreuungsgeld bis Mindestlohn – Die Krisen der Großen Koalition“, und die „PHOENIX Runde“ zum Thema „Schröders Vermächtnis und Merkels Dilemma? – Die Koalition und die Reformen“.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.