Doug Church und Mike McShaffry bei Branchentreff Game Focus Germany

International hochkarätige Referenten kommen Ende Januar nach Hannover

Game Focus Germany präsentiert am 24. und 25. Januar 2008 in Hannover ein hochkarätiges Spektrum an internationalen Referenten. Aus den USA werden Noel Llopis, Entwickler der Spiele „Darkwatch“ und „Mech Assault” und Autor zahlreicher Publikationen zur Spiele-Programmierung erwartet. Ebenfalls geplant ist der Auftritt von Mike McShaffry, dem Programmierer von „Ultima“ und „Thief“.

Als besonderer Gast hat Doug Church zugesagt, Games-Developer und -Producer bei Electronic Arts. Er war maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von „Deus Ex“ und „Tomb Raider: Legend“ und arbeitet mit Steven Spielberg zusammen. Die Liste der Vortragenden umfasst auch Robin Hunicke, die Entwicklerin von „My Sims“, sowie Greg Costikyan, Gewinner des „Game Developers Choice Maverick Award 2007“. Weitere prominente Referenten kommen aus Deutschland, England, Frankreich und Belgien.

Hinter dem jährlich stattfindenden Game Focus Germany stehen nordmedia, die Mediengesellschaft der Länder Niedersachsen und Bremen, der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) sowie Northstar Developers e.V. Als Hauptsponsor von Game Focus Germany konnte die Firma Jöllenbeck gewonnen werden. Die Netzwerk-Party am 24. Januar 2008 wird von Developer Black Lion Studios unterstützt. Weitere Sponsoren sind 10tacle Studios, Roccat, Weltenbauer, Metricminds und Dynamedion.

Die Anmeldung lässt sich auf der Website zum Event vornehmen, dort stehen auch weitere Informationen zum Abruf bereit. Teilnehmer können flexibel auswählen, für welche Tage von sie sich anmelden oder ob sie nur die Netzwerk-Party besuchen wollen. Für Firmen und Studenten werden Gruppenrabatte angeboten.

Weiterführende Links:

  • Game Focus Germany

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.