Dolby stellt auf der Internationalen CES 2008 neue Videotechnologien vor

Auf der 2008 Internationalen Consumer Electronics Show (ICES) präsentiert Dolby Laboratories, Inc. seine neue High-Dynamic-Range (HDR) Imaging-Technologie-Suite und gibt gleichzeitig bekannt, dass Dolby Contrast als erstes Produkt auf dem Markt im Quartal 1/2008 zur Distribution an LCD-Hersteller bereit sein wird.

“Dolby entwickelt Technologien, die das Entertainment-Erlebnis verbessern, und unsere neuen HDR-Technologien setzen diese Tradition fort,” sagte Francois Modarresse, Vizepräsident, Marketing, Dolby Laboratories. “Mit Dolby HDR-Technologien sehen Sie wie der Kontrast und die Helligkeit von Bildern auf LCD-Fernsehern mit lokal abgeblendetem, lichtausstoßendem Backlighting fast jeder visuellen Wahrnehmung von Tiefe und Detail der wirklichen Welt gleichkommen kann.”

Dolby wird seine HDR-Technologien an Messestand 21419 in Südhalle 1, untere Etage, im Las Vegas Convention Center präsentieren.

Dolby Contrast bietet dramatisch verstärket Bildkontraste, was es LCD-Fernsehern mit Back-Light-Einheiten ermöglicht, LEDs mit einer lokalen Abblendungsfunktion zu verstärken. Das Ergebnis sind hervorragende Kontrastratios und eine insgesamt verbesserte Bildqualität.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.