Constantin Film setzt auf Blu-ray Format

Die Constantin Film AG, Deutschlands führendes unabhängiges Filmproduktions- und Verleihunternehmen, hat sich im Home Entertainment Bereich bei der Auswertung ihrer Hi-Def Produkte für das Blu-Ray Format entschieden. Bislang hatte das Unternehmen sowohl die HD DVD als auch die Blu-ray Technologie unterstützt. Ab 1. März 2008 werden die Veröffentlichungen ausschließlich im Blu-ray Format erscheinen.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte das US Major-Studio Warner Brothers ebenfalls eine Absage an eine Dual-Format-Strategie erteilt und seine Entscheidung für die Blu-ray Technologie kommuniziert. Der marktführende US-Filmkonzern hat mit dieser richtungsweisenden Entscheidung zur dringend benötigten Klarheit beigetragen und die Beendigung des seit Jahren anhaltenden „Formatkrieges“ beschleunigt.

Franz Woodtli, Home Entertainment Vorstand der Constantin Film AG: „Mit unserer Entscheidung für das Blu-ray Format orientieren wir uns eindeutig an der internationalen Entwicklung. Der jahrelange DVD-Nachfolgestreit hat vor allem im Jahr 2007 eine merkliche Verunsicherung bei den Konsumenten hervorgerufen und damit eine Verzögerung bei der Einführung von Hi-Def in den Mainstream bewirkt. Eine klare Positionierung bringt somit Vorteile für Verbraucher, Produzenten und Einzelhändler.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.