Peter Mehlstäubler ist neuer Geschäftsführer der Nemetschek Allplan GmbH

Peter Mehlstäubler wird mit Wirkung zum 15. Januar 2008 zum Geschäftsführer der Nemetschek Allplan GmbH berufen. In der neu geschaffenen Position des General Manager wird er künftig verantwortlich sein für die Produkt- und Entwicklungsorganisation sowie für die Produktvermarktung über die Nemetschek Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Peter Mehlstäubler als Geschäftsführer für unser umsatzstarkes Geschäftsfeld Planen und unsere wichtige Marke Allplan gewonnen zu haben“, so Ernst Homolka, Vorstandssprecher Nemetschek AG. „Er verbindet in idealer Weise fachliche Kompetenz, Führungsqualitäten und umfassendes Know-how im internationalen Geschäft.“

Peter Mehlstäubler verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der internationalen Softwareindustrie mit dem Schwerpunkt 3D-Anwendungen und Computergrafik. Zuletzt verantwortete er als Vice President die Bereiche Produktplanung, Produktmanagement und Support bei der Firma mental images, die auf die Herstellung von Rendering- und 3D-Software spezialisiert ist.

Von 1997 bis 2006 war Peter Mehlstäubler bei Alias Systems in verantwortlichen Positionen tätig, unter anderem als Business Development Manager Europe und als Vice President Product Development in Toronto, Kanada. Alias Systems bietet Softwarelösungen für Industrie-Design und Entertainment an. Nach seinem Maschinenbau-Studium arbeitete Peter Mehlstäubler in verschiedenen Funktionen für den amerikanischen Computerhersteller Control Data in Deutschland und in den USA.

Die Nemetschek Allplan GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Nemetschek AG. Sie geht hervor aus der Nemetschek Technology GmbH, die im Zuge einer internen Neuorganisation zum Jahresbeginn 2008 in Nemetschek Allplan GmbH umbenannt wurde. Ziel der neuen Struktur ist es, die Marke Allplan zu stärken und die Marktposition der Allplan-Produktfamilie weiter auszubauen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.