Acht Oscar®-Nominierungen für THERE WILL BE BLOOD

Walt Disney Studios Motion Pictures schickt fünf Filme um den begehrtesten Filmpreis der Welt ins Rennen.

Das neue Werk von Regissseur Paul Thomas Anderson THERE WILL BE BLOOD konnte insgesamt acht Nominierungen in den wichtigsten Kategorien verbuchen (Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller, Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Schnitt, Beste Kamera, Beste Ausstattung, Bester Tonschnitt). THERE WILL BE BLOOD läuft im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale und kommt am 14. Februar 2008 in die deutschen Kinos.

Fünf Oscar®-Nominierungen konnte Disney/Pixars Animationshit RATATOUILLE für sich verbuchen, unter anderem für den besten Animationsfilm und das beste Originaldrehbuch. Ab 14. Februar wird RATATOUILLE auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich sein.

Der dritte Teil von Disney’s Piratensaga PIRATES OF THE CARRIBEAN – AM ENDE DER WELT, der im Sommer letzten Jahres in den Kinos lief, wurde für das Beste Make-up und die Besten Visual Effects nominiert.

Alan Menken, Komponist der Filmmusik in Disney´s großem Weihnachtshit VERWÜNSCHT, kann sich gleich über drei Nominierungen für Songs aus dem Film freuen.

Und Amy Ryan, Darstellerin in Ben Affleck´s hochgelobtem Regiedebüt GONE BABY GONE – KEIN KINDERSPIEL, wurde als beste Nebendarstellerin nominiert. Ab 17. April ist der Film auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.