Das Unternehmen Franke hebt sich bei seiner Engineeringleistung vor allem durch den Einsatz einer durchgängigen digitalen Prozesskette, dem Digital Prototyping, von anderen Firmen ab. Weltweit ist Franke für Küchen- und Kaffeesysteme bekannt und beliefert Kunden wie McDonald`s, Burger King und IKEA. Für das außergewöhnliche Design der Produkte benutzen die Entwickler bei Franke Autodesk AliasStudio. In Autodesk Inventor wird diese Vorlage danach zu einem digitalen Prototyp generiert.
„Autodesk Inventor hat uns enorm geholfen die Entwicklungszeiten für neue Produkte zu senken. Mit Digital Prototyping können wir diese Produkte komplett untersuchen und testen, bevor sie überhaupt gebaut werden. Dies spart uns viel Zeit“, erklärte Christian Sperka, Executive der Franke Gruppe.
„Dadurch, dass Franke weniger auf reale Prototypen angewiesen ist, hilft Autodesk Inventor dem Unternehmen auf dem sich ständig ändernden Weltmarkt erfolgreich zu sein“, ist Robert „Buzz“ Kross, Senior Vice President Autodesk Manufacturing Solutions, überzeugt.