„I Am Legend“ weiter auf Kurs

In dieser Woche bestimmen Literaturverfilmungen das Geschehen in den media control Kino-Charts. Gleich drei Adaptionen schafften als Neueinsteiger den Sprung in die Top Ten. Am erfolgreichsten schnitt "P.S. Ich liebe Dich" ab. "300"-Darsteller Gerard Butler und "Oscar"-Preisträgerin Hilary Swank lockten 406.000 Zuschauer in die Kinosäle. Damit steigt das romantische Drama auf Platz drei ein.

Für Gruselfans bietet „Der Nebel“ genau das Richtige. Nachdem sich ein dichter Nebel über eine Kleinstadt legt, werden Menschen in einem Supermarkt von Monstern angegriffen. Der Streifen startet mit 61.000 Horrorfans auf Rang sechs. Nach „The Woman In The Room“, „Die Verurteilten“ und „The Green Mile“ griff Frank Darabont bereits zum vierten Mal auf eine Stephen-King-Story zurück.

Einen Rang dahinter zieht der „Drachenläufer“ mit 55.000 Zuschauern ein. Marc Forster verfilmte Khaled Hosseinis hoch gelobten Debütroman. Das Drama erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen Amir und Hassan – zwei zwölfjährige Jungs aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten in Afghanistan zu Kriegszeiten.

„I Am Legend“ bleibt an der Spitze. Das Endzeit-Epos mit Superstar Will Smith kommt in der zweiten Woche auf knapp 500.000 Besucher. Im Vergleich zum Startwochenende büßte es rund die Hälfte der Zuschauer ein.

Til Schweigers „Keinohrhasen“ hält sich mit 421.000 Kinogängern auf Platz zwei. Die Ränge vier und fünf belegen „Alvin und die Chipmunks“ und „Verwünscht“.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.