IGA Worldwide erschließt zusätzliches Kapital für zweite Finanzierungsrunde

Führende asiatische Finanz-Investoren Translink Capital, Presidio STX und ITOCHU Corporation unterstützen die internationale Wachstumsstrategie von IGA Worldwide.

IGA Worldwide, das größte unabhängige In-Game Advertising-Unternehmen, hat heute eine zusätzliche Finanzierungsrunde B mit den internationalen Investoren Translink Capital, Presidio STX, LLC, der Tochter der Sumitomo Corporation und ITOCHU Corporation abgeschlossen. Damit steigt der Gesamtwert der Geldmittel, die IGA Worldwide in dieser Runde erhielt, auf knapp 30 Millionen US-Dollar.

Mit dieser zusätzlichen Investition kann IGA Worldwide seine Führungsposition im Bereich Werbung in Computer- und Videospiele weiter ausbauen: Im Jahr 2012 wird dieser Sektor ein weltweiter Milliardenmarkt und damit das am stärksten wachsende Werbemedium sein. Zudem sind die Investitionen von zwei der größten Finanz-Konglomerate Asiens ein deutliches Zeichen für die Nachfrage nach den Angeboten von IGA Worldwide in Japan, Korea und China, die zu den am weitesten entwickelten Spiele- und Medienmärkten gehören.

„Wir freuen uns sehr, Translink Capital, Presidio STX und ITOCHU Corporation unter unseren Investoren zu haben“, sagt Justin Townsend, CEO und Mitbegründer von IGA Worldwide. „Diese Investition ist eine außergewöhnliche Bestätigung für den ganzen Markt und sie erlaubt IGA Worldwide, seine weltweiten In-Game Advertising-Marktanteile in den technisch fortschrittlichsten Gaming-Ländern der Welt weiter auszubauen.“

„Wir sind erfreut, an dieser Finanzierungsrunde teilzunehmen“, sagt Toshi Otani, Mitbegründer und Managing Director von Translink Capital. „Unser Ziel ist es, sinnvolle Investitionen in Technologie-Unternehmen mit einem hohen Wachstumspotenzial zu tätigen. Wir sind zuversichtlich, dass sich mit dem Angebot, das IGA Worldwide für die globalen Spiele- und Medienmärkte bietet, die notwendigen Umsätze erzielen lassen, um die internationale Expansion des Unternehmens zu unterstützen.“

Im Jahr 2007 hat IGA Worldwide bereits eine weitere Finanzierungsrunde B über 25 Millionen US-Dollar abgeschlossen, die damals von GE/NBC Universal Peacock’s Equity und KTB Ventures angeführt wurde. JMP Securities dienten dem Vorstand und Management von IGA Worldwide sowohl bei der ersten Finanzierungsrunde als auch bei dieser Transaktion als exklusive Finanzberater.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.