IGA Worldwide gibt mit Burnout Paradise von EA Gas

Electronic Arts und IGW Worldwide erweitern Ihre bestehende Zusammenarbeit mit der Integration von bekannten Markennamen in die fünfte Fortsetzung des erfolgreichen Burnout Racing Franchise von EA.

IGA Worldwide, das größte unabhängige In-Game-Advertising-Unternehmen, zeichnet sich für die Integration von Werbung in Burnout Paradise, der fünften Fortsetzung des Burnout Racing Franchise von Electronic Arts (NASD: ERTS) verantwortlich. Das Spiel ist bereits seit 22. Januar im Handel erhältlich. Dies ist die erste Zusammenarbeit zwischen IGA Worldwide und EA in der Burnout-Spieleserie.

In Burnout Paradise platziert IGA Worldwide eine Reihe von führenden Marken

wie Burger King, Diesel, Gillette, CompUSA.com, Sling Media, Vizio, JL Audio

und andere Marken in statischen Werbeformen wie Plakatflächen, Einzelhandelsläden, Radiostationen und Fahrzeugen. Mit über elf Millionen verkaufter Spiele seit 2002 ist die Burnout-Serie auch weiterhin eine große Herausforderung für Gamer, die das hoch-dynamische, anarchische Fahrerlebnis suchen. Mit Burnout Paradise verspricht EA den Spielern höhere Geschwindigkeiten, noch realistischer aussehende Autos und Stadtlandschaften, in denen man sich frei bewegen kann. Dank der grafischen

Möglichkeiten der Playstation 3 und der Xbox 360, für die das Spiel konzipiert ist, sind auch noch größere Autocrashs möglich.

Burnout Paradise hebt das Fahrerlebnis auf ein neues Level mit rasanter Geschwindigkeit und Intensität. Die Spieler können dabei on- und offline

entweder gegen die Uhr oder gegeneinander Rennen in fünf Stadtumgebungen

fahren. Dabei heizt der Soundtrack die Fahrer mit Musik von Guns N‘ Roses,

Jane’s Addiction, Depeche Mode oder N.E.R.D. an. Darüber hinaus setzt Burnout Paradise neue Standards im Online-Social-Gameplay, indem es Spielern erlaubt, mittels der EasyDrive Friends List zu sehen, welche ihrer Freunde gerade online sind.

„Wir freuen uns sehr, mit EA zusammenzuarbeiten, insbesondere, da die Burnout-Serie solch ein riesiger Erfolg auf der ganzen Welt ist“, sagt Justin Townsend, CEO und Mitbegründer von IGA Worldwide. „Werbetreibende, Spiele-Entwickler, Spiele-Publisher und Endkunden profitieren mittlerweile von den messbaren Vorteilen von Werbung in Spitzen-Games.“

„Unsere Verpflichtung ist es, Gamern die bestmögliche Spiele-Erfahrung zu liefern. Ein Bestandteil davon ist, realistische Umgebungen zu erschaffen, damit sie während des Spiels voll in den Spielverlauf eintauchen zu können“, sagt John Burns, Vice President, Online von EA Europe. „Spieler bevorzugen kontextabhängige In-Game-Werbung mit realen Markennamen. IGA Worldwide hat bereits feste Beziehungen mit führenden Werbetreibenden aufgebaut, die zu unserer Kernzielgruppe passen, so dass die Entscheidung leicht fiel, mit IGA Worldwide bei Burnout Paradise zusammenzuarbeiten.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.