Identität und Idee: „ID08“

Design-Studenten präsentieren ihre Diplomarbeiten: Vernissage am 8. Februar 2008

26 Absolventen der Diplomstudiengänge Kommunikationsdesign und Mediendesign präsentieren am 8. Februar 2008 wieder ihre Abschlussarbeiten aus den Disziplinen

Grafikdesign, Illustration, Fotografie, Multimedia und Kurzfilm. Neben dem obligatorisch breiten Spektrum an unterschiedlichen visuellen Ausdrucksformen und Thematiken warten auch Designguides auf die Besucherinnen und Besucher und führen diese auf Wunsch durch die Ausstellung.

Das Motto „ID08“ ist ebenso kreativ wie die Abschlussarbeiten. Liest man ID englisch, steht es für Identität – liest man es deutsch, steht es für Idee. In beiden Fällen soll deutlich gemacht werden, wie kreativ und gleichzeitig individuell die Diplomarbeiten sind. „In jeder einzelnen Arbeit kann man viel Persönlichkeit, Originalität und den individuellen Fingerabdruck des Designers erkennen“, ist

sich Simon Zoller vom studentischen Organisationsteam sicher.

Alle Arbeiten sind in der Vernissage und der anschließenden Ausstellung im Foyer der Fakultät Design in der Wassertorstraße 10, 90489 Nürnberg (Bauteil G) zu sehen. Der Eintritt ist frei. Der Katalog zur Ausstellung ist während der Öffnungszeiten erhältlich und im Internet zu finden unter www.id08.de.

Die Termine im Überblick:

Ausstellungseröffnung:

Freitag, 8. Februar 2008, 19 Uhr.

Nach kurzen Ansprachen der Dekanin und der Absolventen darf und soll bei kleinen Snacks und kühlen Getränken in Ruhe flaniert und ausgiebig diskutiert werden. Denn nicht zuletzt ist die Veranstaltung auch eine kommunikative Plattform und Kontaktbörse für Kreative, Schaffende und Interessierte aus allen Bereichen der Medienlandschaft.

Weitere Öffnungszeiten:

9. Februar 2008 von 12 bis 18 Uhr;

11. und 12. Februar 2008 jeweils von 10 bis 20 Uhr.

Weiterführende Links:

  • Website zur Ausstellung

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.