DAS WAISENHAUS gewinnt 7 Goyas

Juan Antonio Bayona’s Thriller wurde gestern Abend in Madrid in folgenden Kategorien ausgezeichnet: Bester Regie-Newcomer: Juan Antonio Bayona, Bestes Originaldrehbuch: Sergio G. Sánchez, Bestes Produktionsdesign: Sandra Hermida, Beste Musik: Xavi Mas, Marc Orts y Oriol Tárrago, Beste Spezialeffekte: David Martí, Montse Ribé, Pau Costa, Enric Masip, Lluis Castells y Jordi San Agustín, Beste Maske: Lola López e Icíar Arrieta, Beste Art Direction: Joseph Rosell.

Nach gefeierten Festivalpräsentationen unter anderem in Cannes, Toronto und Sitges sowie dem unglaublichen Erfolg an den Kinokassen in seinem Heimatland Spanien setzt DAS WAISENHAUS seinen Siegeszug fort.

DAS WAISENHAUS ist kein gewöhnlicher, mit übernatürlichen Elementen ausgeschmückter Thriller, sondern besitzt die Intensität und den Überraschungsmoment, um den Zuschauer voll und ganz in den Bann zu ziehen, ihn zu schockieren und zu bewegen. Produziert wurde Juan Antonio Bayonas Kino-Debüt von Mystery-Spezialist Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“, „Hellboy“, „Blade 2″). DAS WAISENHAUS lief auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes im Rahmen der „Semaine de la Critique“ und wurde dort euphorisch und mit Standing Ovations aufgenommen. Sein Heimatland Spanien eroberte Bayonas Debütfilm ebenfalls im Sturm: in den ersten sechs Wochen stand DAS WAISENHAUS auf Platz Eins der spanischen Kinocharts und spielte dort über 23 Millionen Euro ein. Außerdem wurde DAS WAISENHAUS ausgewählt, um Spanien bei der Vorauswahl für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film des Jahres 2007 zu vertreten.

Weiterführende Links:

  • Website zum Film:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.