nobeo GmbH übernimmt FilmPartners Deutschland GmbH

Die nobeo GmbH, Hürth, hat Ende 2007 die FilmPartners Deutschland GmbH, Köln, übernommen. Das Full-Service-Angebot der nobeo GmbH mit den Gebieten Studio-, Außen- und Postproduktion wird damit durch den Bereich „EB-Teams“ erweitert. Zudem verfügen beide Firmen über langjähriges Know-how sowie Produktionskapazitäten in den Bereichen „Versteckte Kamera / Reality-TV-Produktion“ und „Postproduktion“. FilmPartners Deutschland wird auch als Teil von nobeo seine eigene Identität behalten.

Die nobeo GmbH hat die FilmPartners Deutschland GmbH zum 28.12.2007 von der FilmPartners B.V. übernommen. United Broadcast Facilities B.V., eine Schwesterfirma von nobeo, hatte zuvor Teile der FilmPartners International übernommen und diese in die im Juni 2007 von United gegründete Firma FilmPartners B.V. eingebracht.

René Delwel, Geschäftsführer von nobeo, ist davon überzeugt, dass mit der neuen Organisation eine hervorragende Basis für die weitere Entwicklung von FilmPartners Deutschland und nobeo geschaffen wurde: „Mit FilmPartners Deutschland haben wir einen Partner gewonnen, der unser Leistungsportfolio sehr gut ergänzt. Zudem können beide Firmen auf diese Weise ihre Kapazitäten in bereits bestehenden Arbeitsgebieten erweitern. Nicht zuletzt freue ich mich aber darüber, dass wir mit dem zusätzlichen Standort im Coloneum in Köln-Ossendorf unsere Kunden nun noch besser bedienen können.“

Isabelle Huppertz, als Office Managerin für das operative Geschäft von FilmPartners Deutschland zuständig, zeigt sich vor allem begeistert von den neuen Perspektiven: „Als Teil von nobeo und damit der Euro Media Group steht FilmPartners eine unglaubliche Vielzahl an Ressourcen zur Verfügung. Damit ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und ich bin mir sicher, dass unser Kunden und wir sehr davon profitieren werden.“

Weiterführende Links:

  • Nobeo:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.