Der digitale Videoformatwandler-IC 88DE2710 von Marvell ist Finalist für den EDN-Innovationspreis 2007

Das Qdeo Video-Verarbeitungsverfahren von Marvell erfährt weiterhin viel Lob in der Branche.

Marvell (http://www.marvell.com) gab heute bekannt, dass der digitale Videoformatwandler-IC 88DE2710 des Unternehmens aus hunderten von Nominierungen zum Finalisten für den EDN-Innovationspreis 2007 ausgewählt wurde. Die Finalisten für die Auszeichnung müssen Neuerungen aufweisen, die in den letzten 12 Monaten zu einem bedeutenden Technologie-Fortschritt und/oder zu einer Produktentwicklung führten. Der 88DE2710-IC von Marvell(R) wurde zum Finalisten in der Kategorie „Multimedia-IC“ ernannt und ist das erste Produkt, in dem Marvells preisgekrönte Qdeo (TM)-Videoverarbeitungs-Technologie zum Einsatz kommt, die unabhängig von Inhalt, Format oder Quelle reichhaltige, hochauflösende Video-Qualität bietet.

„Für 2007 haben wir die breiteste Palette von Kategorien in der Geschichte unseres Innovationspreises ausgewählt“, sagte EDN-Chefredakteur Maury Wright. „Mit der Spezialisierung, die alle Bereiche, von den Baugruppen bis hin zu den Testanlagen betrifft, hat unser Team emsig daran gearbeitet, die verschiedenen Technologien für einen sinnvollen Vergleich zu Gruppen zusammenzufassen und so eine Reihe hervorragender Finalisten zustande gebracht. Die Kandidatenliste umfasst die Reihe der ICs, von Analog-ICs bis hin zu Prozessoren, Entwicklungs- und EDA-Software, verblüffende Sensoren und modulare sowie System-Produkte und u.a. auch Test-Anlagen. Die Wähler werden vor harte Entscheidungen gestellt, doch werden zweifellos überzeugende Produkte als Sieger daraus hervorgehen.“

„Wir fühlen uns sehr geehrt, zur erlesenen Gruppe der Finalisten für diesen angesehenen Preis zu gehören“, sagte Dr. Nikhil Balram, Geschäftsführer und Vice President des Geschäftsbereiches Digital Entertainment der Communications and Consumer Business Group von Marvell. „Das bestätigt erneut unsere Überzeugung, dass der 88DE2710-IC mit seinem preisgekrönten Qdeo-Verfahren eine überzeugende Lösung für Unterhaltungselektronik-Produkte darstellt, die einer hervorragenden Videoqualität bedürfen.“

Der 88DE2710-IC von Marvell ist wesentlicher Bestandteil einer ganzen Reihe von Heimkinoanlagen und kommt u.a. im LG BH200 Dual-Format HD-DVD/Blu-Ray-Player, im Pioneer Elite SC-09TX A/V Receiver und im Meridian iRIS HD-Video-Dock zum Einsatz.

Weitergehende Informationen zum 88DE2710-IC und zur Qdeo-Videoverarbeitung von Marvell stehen auf der Website unter http://www.marvell.com/qdeo zur Verfügung.

Die Wahl zu den EDN-Innovationspreisen des Jahres steht vom 1. bis zum 29. Februar 2008 offen. Jedermann ist eingeladen die Website unter http://www.EDN.com/innovation18 zu besuchen und seine Stimme abzugeben. Die Sieger werden am 14. April 2008 anlässlich eines Preisverleihungsdinners in San Jose (US-Bundesstaat Kalifornien) bekannt gegeben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.