Dolby entfesselt das Potenzial mobiler Unterhaltung

Dolby Mobile sorgt für ein intensives, lebendiges Surround-Sound-Hörerlebnis auf Mobiltelefonen und tragbaren Media-Playern.

Auf dem Mobile World Congress präsentieren Dolby Laboratories, Inc. (NYSE: DLB) innovative Technologien zur Optimierung des Unterhaltungserlebnisses bei Mobiltelefonen und tragbaren Media-Playern, die sich hauptsächlich auf eine Verbesserung des Sounds und der Leistung stützen.

An den Ständen 2.1B37 in Halle 2 und 7C62 in Halle 7 demonstrierte Dolby seine Audio-Technologie „Dolby® Mobile“, die ein lebendiges, packendes Surround-Sound-Erlebnis für Musik, Filme und Fernsehprogramme auf Mobiltelefonen und tragbaren Media-Playern schafft.

Außerdem zeigte Dolby das qualitativ hochwertige, äußerst effektive Audiokompressionsformat aacPlus für Downloads, Streaming- und Broadcastanwendungen auf Mobiltelefonen.

„Unterhaltung auf Mobiltelefonen und tragbaren Media-Playern kann besser klingen“, so François Modarresse, Vizepräsident Marketing, Dolby Laboratories. „Mit der von uns entwickelten Dolby Mobile-Technologie kann die Branche ihr Versprechen bezüglich mobiler Unterhaltung in die Tat umsetzen – mit neuen Produkten, die alle Sinne ansprechen und die Fantasie beflügeln.“

Vor kurzem kündigte Dolby an, in Zusammenarbeit mit NTT DoCoMo und Sharp zwei Mobiltelefone mit Dolby Mobile-Technologie auf den Markt zu bringen. Die beiden Modelle, FOMA SH905i und FOMA SH905iTV, sind jetzt für Kunden in Japan erhältlich.

Um die Verfügbarkeit dieser Technologien zu erhöhen, hat das Unternehmen außerdem eine Vereinbarung mit der RMI Corporation zur Implementierung der Dolby Mobile-Technologie auf der RMI Alchemy™-Plattform für tragbare Media-Player-Anwendungen geschlossen.

Zusätzlich präsentierte Dolby beim Mobile World Congress ein Prototypgerät mit integrierter Dolby Mobile-Technologie auf der beliebten OMAP-Plattform von Texas Instruments.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.